Werbung in vorbereitetem Theme

• Hallo,
    ich nutze das Theme BlueSensation. Dieses hat 6 125x125 Slots zum Bestücken mit Werbung. Ich bin aber zu doof, diese zu aktivieren, bzw. die Bilder einzufügen.

Egal was ich mache, die Slots bleiben unsichtbar. Bislang habe ich ausschließlich an einem vorhandenen ads.php Template herumgedonkt. Dieses sieht derzeit wie folgt aus. Wichtig vll. noch, dass das betroffene Blog auf dem Server in einem Unterverzeichnis unter der Hauptdomain liegt.

Man sieht 6 identische Codezeilen, wobei ich die ersten beiden "bearbeitet" habe. Was könnte falsch sein?

In Echtzeit: http://www.fortunablogger.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• kann es sein, dass du aus der sidebar.php was gelöscht hast? Dort wird normalerweise die ads.php included:

Code
    <h3>Sponsors:</h3>
    <? include(TEMPLATEPATH."/ads.php"); ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Da bin ich unschuldig. Die sidebar.php habe ich nicht angerührt. Die sieht bei mir so aus

Ein Verweis auf die ads fehlt wirklich. Probier ich mal aus.

• schau dir noch mal die sidebar.php aus dem Original-Theme an ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das komische ist, dass es m.E. das Original war, das ich installierte. Jedenfalls habe ich Deinen Code in der sidebar.php ausprobiert und: Tadaaa. Danke.
    Wo muss ich die Belohnung hinschicken?

Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden, 125x125 Banner herzustellen. Bevorzugt mit Mac. Werde erstmal googlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!