Fehler 404 - install.php wird nicht gefunden

• Liebe leut',

ich versuch mich grad an meiner ersten wordpressinstallation und steh vor dem problem, dass sich install.php im browser nicht öffnen lässt.
    ich erhalte die fehlermeldung:
    The requested URL /wordpress/wp-admin/install.php was not found on this server.
    Die Datei liegt aber exakt an der stelle wo sie nach dem upload sein sollte, nämlich im wp-admin ordner. wahrscheinlich ist es trivial, aber wo liegt das problem???

grüsse, silke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hmmm, der Fehler ist ja eindeutig ... not found-nicht gefunden. Also muss da in der Konfiguration was falsch sein oder in der Pfadangabe. Hast du mal versucht einfach nur den Blog (deine Domain) aufzurufen?
    Die WP-Dateien und Ordner hast du aber alle korrekt über deinen FTP-Client hochgeladen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!