style.css - Bilder zentriert ausrichten

• Ich benutze seit kurzem das Arthemia mit WP 3.0.1 für das Blog: http://blog.meinauto.de

Die Artikel-Bilder werden linksbündig angezeigt, auch wenn man beim Bild-Upload "zentriert" auswählt.

Im style.css lässt sich kein Hinweis auf float:left oder float:right in Bezug auf Bilder-Positionierung finden, nur generell:

PHP
    .left, .alignleft {
        float:left;
        }

.right, .alignright {
        float:right;
        }

oder

PHP
    #content {
        width:590px;
        background:#fff;
        padding:10px;
        font-size:1.05em;
        line-height:1.75em;
        float:left;
        min-height:400px;
        }

Was muss ich im style.css an dieser Stelle ändern, damit Bilder generell zentriert angezeigt werden?

PHP
    .post img, .post a img, #front-list img, #archive img {
            border:1px solid #ccc;
            margin:0 10px 5px 0;
            padding:2px;
    }

Danke für eure Hilfe,
    Jana

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dafür gibst du für links und rechts am besten ein auto an.
    z.B. margin: 0 auto 5px;

http://www.css4you.de/margin.html

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für den Link - super Seite.

Das mit den Margin-Werten habe ich schon probiert. Verändere ich den 4. Wert für Abstand links, rücken leider auch die Bilder nach links, die innerhalb eines Textes rechts stehen sollen.

Weißt du dafür eine Lösung?

• Verstehe grad die Frage nicht :?:

Also, wenn du über die WP ein Bild zentrierst wird von WP die class "aligncenter" verwendet. Diese formatierst du in der css am besten wie folgt:

Code
    img.aligncenter {
        display: block;
        margin-left: auto;
        margin-right: auto;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich frage mich, warum es im css nich definiert war...
    Habs jetzt so gelöst:

Danke für deine Hilfe und den Linktipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!