Guten Abend,
ich bin als relative Anfängerin in WordPress heute auf den Begriff Childtheme gestossen und habe mich ein wenig zum Thema eingelesen.
Da ich mit einer Kopie von TwenyTen probiere und teste, bin ich am Wochenende mehrmals irritiert gewesen, dass meine Einstellungen zum Header immer wieder verschwanden und ich die Standardeinstellungen des TwentyTen [Headerbild, Hintergrundbild, Topnavigation (und nicht meine Individuelle) ] zu sehen bekam. Zum Schluß habe ich mein eigenes Headerbild in den Namen des default-Bildes im TwentyTen umbenannt, damit es nicht dauernd verschwindet.
In meiner Arbeitskopie habe ich an der funktions.php zu den Headerangaben rumgeschraubt.
Wenn ich das richtig gelesen habe, wird bei einem Childtemplate aber immer auf die funktions.php vom Elterntemplate zugegriffen.
Kann es sein, dass meine Probleme dadurch entstanden, dass ich unwissentlich ein Childtemplate und keine Kopie erstellte habe?
Der Verweis auf das original-Template ist nämlich in meinem Arbeitstemplate noch drin.
Gise