Bilder schöner anzeigen lassen?

• Gibt es denn eine Möglichkeit, in Artikel eingebundene Bilder "schöner" anzeigen zu lassen?
    Z.b. mit einem art PolaroidRahmen oder nem schönen Schatten?
    hab schon einige "Schatten" Plugins ausprobiert, aber alle scheinen nicht zu funktionieren.
    Kennt da jemand was?

Grüße
    schwurz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich kenne jezt direkt keine Plugins die so etwas machen.
    Ich sehe da aber zwei Möglichkeiten, zum einen du erstellst dir ein Template in Photoshop wo du die Bilder direkt mit einem Rahmen verzierst und dann erst in Wordpress hoch lädst. Oder du bastelst/formatierst dir mit CSS selber etwas schönes zusammen.

• Gibt es denn eine Möglichkeit, in Artikel eingebundene Bilder "schöner" anzeigen zu lassen?
    Z.b. mit einem art PolaroidRahmen oder nem schönen Schatten?

Ich nehme an, Du meinst eine Lightbox. Damit wird Dein Bild bei Klick auf ein Artikel-Thumbnail in einem weißen Rahmen dargestellt, während der Hintergrund dunkelgrau abgeblendet wird. Dazu gibt es diverse WP-PlugIns.

Rahmen und Schattierung im Artikel erreichst Du über Dein Stylesheet.

Code
    img { 
    border: white 3px solid; 
    }
    /* eventuell mit einem umgebendem <div class="foto"> */
    .foto { 
    border-right: grey 1px solid;
    border-bottom: grey 2px solid; 
    }

Bego

Einmal editiert, zuletzt von bego (4. August 2010 um 11:38)

• Hi bego,

die Lightbox verwende ich auch, allerdings meine ich das nicht. Das sind ja die Thumbnail Effekte, wenn man das Bild vergrößert.

ich meinte das Bild an sich im beitrag also den angezeigten Thumbnail.
    Das der automatisch einen Schatten,Rahmen oder sonstiges bekommt wenn man ein Bild in einen Beitrag einfügt.

LG
    schwurz

• Klingt ja alles ganz "einfach" wie es da auf englisch beschrieben ist, aber ich hab echt davon leider keine Ahnung :( und verstehen tue ich dieses englisch leider nicht so.

http://www.netzgesta.de/bevel/

Wenn cih das nun für meine Bilder in den Artikeln verwenden möchte, was muss man da denn nun genau machen?
    Könnte mir da jemand mal bitte behilflich sein?
    Wäre echt lieb.

LG
    schwurz

• Zitat

aber ich hab echt davon leider keine Ahnung

Da siehts dann schlecht aus... Versuche es erstmal, wenn Du dann irgendwo nicht weiter kommst, gibts garantiert Hilfe.
    Oder Du schreibst den Ersteller an, netzgesta.de ist ja deutschj.

• ... ich meinte das Bild an sich im beitrag also den angezeigten Thumbnail.
    Das der automatisch einen Schatten,Rahmen oder sonstiges bekommt wenn man ein Bild in einen Beitrag einfügt.

Was hat Dir denn an meinem Vorschlag, das Cascading Style Sheet anzupassen, nicht gefallen?

Bego

• gibt es hier nur häppchenweise Futter ;-)

Dann schmeiß' ich mal das Häppchen "style.css" hin.

PS: Ohne Link zu deinem Blog können wir eh nur pauschal helfen, da die Glaskugeln immer noch Sommerferien haben.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ja genau, nur wenn du überhaupt kein css kannst, wird's schwer. Beispielcode und Links zu entsprechenden Seiten wurden ja bereits gepostet.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Du meintest das Beispiel richtig?

img {
    border: white 3px solid;
    }
    /* eventuell mit einem umgebendem <div class="foto"> */
    .foto {
    border-right: grey 1px solid;
    border-bottom: grey 2px solid;
    }

Heißt das wenn ich das so einbinde, dass alle Bilder so gepostet werden oder nur teilweise welche?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!