Olle Piepen - Ein Blog rund um Lingen und das Emsland

• Hallo Leute,

mit diesem Beitrag wollte ich euch einmal einen meiner Lieblingsblogs näher bringen: Olle Piepen
    Bin vor kurzem auf diesen Blog gestoßen und gehöre mittlerweile zu den Stammlesern. Ganz egal ob Veranstaltungen, Events oder Schülerprojekte - auf diesem Blog finden sich interessante und aktuelle Artikel über alles was im Emsland geschieht.
    Sicherlich für jeden, der aus diesem Gebiet kommt, hilfreich.
    Durch diesen Blog bleibt man immer auf dem neuesten Stand! ;)

Gruß DeepBlack :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

was möchtest Du? Werbung für das Blog machen oder Kritik zum Blog?

Generell finde ich Regional-Blogs reizvoll. Aber dann sollten diese optisch und vor allem inhaltlich auch typisches Lokalkolorit verbreiten. Das ist hier nicht der Fall, das "Artwork" ist nicht sehr weit von den typischen Ms-Cliparts entfernt.

Zum Inhalt. Du schreibst:

Zitat

auf diesem Blog finden sich interessante und aktuelle Artikel über alles was im Emsland geschieht.

auf der Startseite finden sich nur zwei Artikel, welche wirklich mit dem Emsland zu tun haben ("Lingen Baccum Open Air" und "Emsland selbst machen"), der rest besteht aus recycelten Informationen die andernorts schon ausgiebig behandelt wurden. Das hat nach meine, Dafürhalten mit einem Regional-Blog nüscht mehr zu tun sondern reiht sich nahtlos in die Masse der Blogs ein, welche redaktionell ziemlich wenig leisten.

Klingt vielleicht etwas harsch... ist auch so gemeint. ;) Das bestätigt in Teilen doch nur die Kritik vieler klassischer Medien, speziell aus dem Print Bereich, das in den Blogs zum großen Teil nur abgekupfert, nicht aber redaktionell gearbeitet wird.

Derzeit ist, beurteilt anhand von Optik und Inhalt, nicht klar, was mit diesem Blog erreicht werden soll.

Das geht jetzt nicht direkt an die Adresse des von Dir verlinkten Blogs: Mir fällt auf, dass selbst kleinste Blogs mittlerweile Werbung setzen. Das sieht erstens doof aus und zweitens, bringt das ernsthaft mehr als ein paar Cent, so dass es sich lohnt diese Werbung zu schalten? Nicht falsch verstehen, das ist keine generelle Kritik an dem (m.E. meist überzogenen Wunsch) mit dem Blog Geld zu verdienen, diese Entscheidung liegt an jedem Betreiber selbst.

Gruß
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!