Hallo,
ich würde gerne wissen, wie ich WordPress beibringen kann, die Post mit dem Publikations- statt mit dem Erstellungsdatum zu veröffentlichen. Das hätte ich eigentlich so erwartet. Mich nervt es sehr, wenn ich ein Beitrag später veröffentliche und der irgendwo unten auftaucht wo er übersehen und nicht gelesen wird. Kann man WordPress das ohne große Umstände abgewöhnen? Danke im voraus!
Post erscheinen mit Erstellungs- statt Publikationsdatum
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das ist eigentlich das normale Verhalten von WP. Sowohl für später geplante Beiträge als auch Beiträge, die längere Zeit als Entwurf herumlagen, werden natürlich unter dem Publikationsdatum einsortiert. Die Frage wäre also, wieso das bei Dir nicht so ist.
Du könntest ja mal aufs Default-Theme schalten und schauen, ob es dann passt. Falls ja liegt es irgendwie an Deinem Theme. Vielleicht wird da ja explizit nach dem falschen Datum sortiert. Ansonsten kann es natürlich auch ein Plugin sein und ggf. sogar ein Bug in Deiner MySLQ-Version (ist aber eher unwahrscheinlich, prüfe erstmal Theme und Plugins).
-
Ammaletu: Danke für die Tipps, ich werde das testen sobald ich Zeit dafür finde und dann berichte ich hier was da so los war. Das kann aber dauern, da ich kaum Zeit habe und andere Sachen vorziehen muss.
-
Kannst Du nicht das Datum der Artikel ändern? Bei mir (WP3) gibt es eine Auswahlmöglichkeit oben rechts, wo man auch den Status einstellt.
-
Felria: Super Tipp, daran hätte ich jetzt nicht gedacht. Danke! Das dürfte die beste und einfachste Lösung sein.
Schönes Wochenende!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!