Inhalt von widgets zentrieren (CSS)

• Hallo,
    meine Sidebar hat 3 Widgets, jedes hat ein Bild und etwas Text.
    Die gerundeten Ecken werden teilweise leider von den Bildecken verdeckt, also würde ich die Bilder (und auch den Text) gerne zentrieren, dann sind die gerundeten Ecken wieder frei.

Kann mir jemand den Code dafür nennen? Ich bin CSS-Anfänger und habe mit "position" rumprobiert, leider ohne Erfolg.

body.custom div#leaf-3 ul.sidebar .widget {background: #eff2bf; color: #000000; border-radius: 10px; -moz-border-radius: 10px; -webkit-border-radius: 10px;}

Gibt es echt keine Möglichkeit, die gerundeten Ecken auch für den IE zu ermöglichen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• test.martin-dierks.de

Die Zentrierung des Widget-Inhalts habe ich jetzt mit text-align hinbekommen, stimmt das jetzt so?

body.custom div#leaf-3 ul.sidebar .widget {background: #eff2bf; color: #000000; border-radius: 10px; -moz-border-radius: 10px; -webkit-border-radius: 10px; text-align:center;}

Den Link habe ich gelesen und wenn ich das alles in meine custom.css unterbringe, würde ich es gerne machen, aber was genau von dem Code dort wie in den obigen Code muss... das übersteigt meine Kenntnisse.

Einmal editiert, zuletzt von Autor33 (3. August 2010 um 21:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!