Benachrichtigung bei Updates?

• Hallo zusammen,

ich hab mehrere Wordpress Installationen, die ich möglichst aktuell halten möchte (Plugins & Wordpress).

Gibt es ein Plugin das mit eine E-Mail schickt wenn es ein Update gibt, oder gibt es einen Newsletter in den ich mich eintragen kann, wenn es zumindest eine neue Wordpress Version gibt?

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für Plugin-Updates gibt es wiederum ein Plugin welches dich darüber informiert: Mail on update

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Für Plugin-Updates gibt es wiederum ein Plugin welches dich darüber informiert: Mail on update

Leider benötigt man zur Information über anstehende Aktualisierung dieses PlugIns das PlugIn [COLOR=Navy]Mail on update if Mail on update is outdated[/COLOR].

Neee, Quatsch, war nur'n Spaß. Was ich eigentlich sagen wollte. Maxe, Du bist ein wandelndes PlugIn-Lexikon! :mrgreen:

Bego

PS.: Um diesen Beitrag etwas sinnvoller zu gestalten: Es gibt einen eigenen Blog zu WordPress und WordPress Deutschland, die auf neue WP-Versionen hinweisen.

Einmal editiert, zuletzt von bego (3. August 2010 um 17:47)

• Zustäzlich zeigt dir WordPress ebenfalls eine Meldung an.

Ja schon, aber eben erst, wenn man sich im Backend angemeldet hat.

Ich kann schon verstehen, dass man sich nicht täglich bei verschiedenen Blogs anmelden möchte um zu sehen, ob Handlungsbedarf für administrative Tätigkeiten besteht. Da ist ein Wink mit dem Zaunpfahl in Form einer E-Mail schon hilfreich.

Bego

Danke, ich werd das mal für die Plugins ausprobieren

Um diesen Beitrag etwas sinnvoller zu gestalten: Es gibt einen eigenen Blog zu WordPress und WordPress Deutschland, die auf neue WP-Versionen hinweisen.

Da muss ich aber auch erst drauf schauen....

Zustäzlich zeigt dir WordPress ebenfalls eine Meldung an.

Wie bego schon sagt, ich melde mich nicht jeden Tag im Backend an

Wäre das nicht eine schöne Erweiterung von wordpress-deutschland.org wenn es einen Mail Verteiler gibt, der einen über neue Wordpress Versionen informiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!