Hallo zusammen,
ich habe bei einem Projekt eine statische Startseite. Meine Artikel werden auf einer Unterseite angezeigt. Das funktioniert auch alles, doch gibt es nur ein kleines Problem mit der Navigation durch die einzelnen Seiten.
Ich verwende WordPress zweisprachig. Die deutsche Verson klappt problemlos, wenn ich auf der englischen Seite bin und auf Seite 1 springe, lande ich auf der deutschen Seite. Woran das liegt, habe ich bereits herausfinden können.
Die deutschen Links sehen so aus:
Seite 1: /news/
Seite 2: /news/page/2
Seite 3: /news/page/3
...
Die englischen Links sehen so aus:
Seite 1: /en/news/
Seite 2: /en/news/page/2
Seite 3: /en/news/page/3
...
Das Problem an sich besteht nun darin, dass /en/news/ nicht gefunden werden kann und WP auf die deutsche Version wechselt. Die Lösung würde nun also darin bestehen, dass die erste Seite ohne abschließendes "/" verlinkt wird oder als /en/news/page/1 verlinkt wird. Dann wird die Seite auch richtig angezeigt.
Die Frage ist nun, wie ich das hinbekomme. Ich habe es mit einer htaccess-Umleitung versucht, was aber nicht geklappt hat. Google hat mir auch keine Möglichkeiten der Anpassung ausgespuckt, weshalb ich nicht so wirklich weiter weiß.
Die Seite "news" enthält bei mir diesen Loop:
<?php
$temp = $wp_query;
$wp_query= null;
$wp_query = new WP_Query();
$wp_query->query('cat=3&showposts=2'.'&paged='.$paged);
?>
<?php while ($wp_query->have_posts()) : $wp_query->the_post(); ?>
<div class="news">
<span class="datum"><?php echo strftime('%x', get_post_time()); ?></span>
<h2><?php the_title(); ?></h2>
<?php the_content(''); ?>
</div>
<?php endwhile; ?>
<?php next_posts_link() ?> <?php previous_posts_link() ?>
<?php $wp_query = null; $wp_query = $temp;?>
Alles anzeigen
Hat jemand eine Idee, wie ich WordPress sagen kann, dass die erste Seite entweder ohne abschließendes "/" oder als "page/1" verlinkt wird?