Dateien auf FileZilla nicht löschbar

• Hallo allerseits,

nachdem das automatische Upgrade auf WP 3.0.1 nicht funktioniert hat und auch mehrere manuelle Versuche nicht funktioniert haben, wollte ich es heute noch mal wissen.

Dazu wollte ich alle WP-Dateien vom Server löschen. Ich benutze FileZilla und hatte das komplette Löschen jetzt während der Upgrade-Versuche schon ein paar Mal durch, und irgendetwas habe ich mir dabei offenbar vollkommen zerschossen. Denn jetzt kann ich nichts mehr löschen und auch die neue Version nicht aufspielen.

Folgendes Verzeichnis "bleibt übrig":

wordpress\wp-content\upgrade\wordpress-3.tmp\wordpress\wp-includes\js/tinymce

Wenn ich auf Löschen gehe, kommt als Status nur "Status: Anzeigen des Verzeichnisinhalts abgeschlossen", gelöscht wird nix. Wenn ich direkt auf einen der Ordner klicke, kommt "Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden".

Wie bekomme ich jetzt erst mal die Dateien vom Server weg? Die Dateiberechtigungen und -attribute habe ich mir angeschaut, da scheinen alle Berechtigungen da zu sein. Über Hilfe freue ich mich ...

Vielen Dank im Voraus,

sabrinarequipa

[Edit] Also, im "untersten" Ordner befindet sich noch die Datei wp-tinymce.js.gz. Wenn ich diese direkt zu löschen versuche, erscheint die Meldung "550 wp-tinymce.js.gz: Forbidden filename". Und offenbar ist hier der Wurm drin, denn bei dieser Datei kann ich weder den Namen ändern noch sie löschen und auch die Berechtigungen kann ich nicht verändern.

[Edit2] Fehler ist behoben! In einem anderen Forum bekam ich den Tipp, die Datei nicht über Filezilla, sondern direkt über den Filemanager meines Webhosters zu löschen. Das hat dann auch funktioniert!

Einmal editiert, zuletzt von sabrinarequipa (3. August 2010 um 01:58)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dateien auf FileZilla nicht löschbar...

...doch dank diesem wirklich hervorragenden Forum habe selbst ich (Anfänger) das Problem gelöst.

DANKE an alle hier :grin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!