Widget anpassen und Custom Fields auslesen

• Hallo zusammen,

ich will mir für http://www.havenlog.de das Tim Widget anpassen. Das meiste ist mir gelungen, allerdings habe ich folgende Probleme:

Per Custom field image sind ist das Anriss-Bild definiert (Post_Thumbnail wird bewusst nicht unterstützt) sowie eine Dachzeile per CF dach. Diese müssten ausgelesen werden, um richtig angezeigt zu werden. Ich habe den Loop innerhalb des Widgets angepasst:

Die beiden Variablen $bild und $dachzeile werden aber nicht ausgelesen. Die Dachzeile soll mittels in echo eingefasste

PHP
    <h4><?php $key="dach"; echo get_post_meta($post->ID, $key, true); ?></h4>

ausgegeben werden. Ich denke, das sieht dann so aus:

PHP
    echo '<h4>" . $dachzeile . '</h4>';

Das Problem ist, dass beide Variable ohne Wert sind.

Kann mir jemand helfen?

Ach ja: Der Code ist sauber eingefasst in PHP-Öffnung und -Ende, und das Widget funktioniert eigentlich auch weiterhin wie im Original.

Danke
    Beste Grüße
    Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!