Wordpress Design Wettbewerb - welche Plugins?

• Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen. Suche schon seit Stunden nach Plugins bzw. hab auch schon Buddypress angesehen aber das ist irgendwie nicht das was ich suche.

Wir möchten eine kleine Plattform machen auf der wir Wettbewerbe veranstalten. Heute heißt der Wettbewerb "Garten" und dann können Fotografen ihre Gartenfotos einstellen. User können über diese Fotos abstimmen und Kommentare hinterlassen. Natürlich können "normale" User selbst keine Fotos einstellen.

Könnt ihr mir sagen welche Plugins dafür ihr nehmen würdet?

1000 Dank für eure Hilfe!

Andy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest es mit den onboard Mitteln von WordPress lösen.

Du erlaubst das Registrieren von Usern
    Du gibts Fotografen das Recht "Author"
    Du gibts normalen Usern das Recht "Subscriber"
    Du erlaubst nur angemeldeten Benutzern das kommentieren

Die Fotografen können in diesem Fall ihre Bilder nicht direkt veröffentlichen sondern nur "Zur Revision vorlegen". Somit musst du oder ein Moderator (Recht: Editor) die hochgeladenen Bilder erst kontrollieren.

Zum "Abstimmen" gibt es z.B. dieses Plugin

• Danke für die schnelle Antwort!

Grundsätzlich eine gute Idee aber wie unterscheide ich einen Fotografen von einem User? Standardmäßig müsste ich dann jedem User das Subscriber Recht geben.

Und der Fotograf müsste sich ja in Wordpress einloggen und da seinen "Beitrag" schreiben - ob das nicht zu umständlich ist? Also für den Fotografen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!