Aufzählunsbild (Bild vor Menüpunkt in Sidebar)

• Hey zusammen,
    Ich benutze das neue Wordpress 3.0.1 und Twentyten 1.0 .
    Ich würde gerne vor die Menüpunkte in meiner Sidebar kleine Icons setzen anstatt der schwarzen Quadrate. Ich weiß, dass das mit der CSS funktionieren soll, aber ich weiß nicht wie ich das machen kann?

Bei SelfHTML steht zwar wie, aber ich weiß nicht wo im Twentyten-Theme ich das einbringen kann.
    Kann mir da jemand helfen?

Danke im Vorraus, Sample :)

PS: Es geht um diese Seite: http://owo-consulting.pytalhost.de/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

Du benötigst dringend Firebug o.ä. Dann siehst Du, das der gesuchte Code in der style.css, in Zeile 1101 steht:

Code
    .widget-area ul ul {
    list-style:square outside none;

Zu Gestaltung von Listen findest Du >>>hier<<< jede Menge Infos und Beispiele.

Gruß
    Marc

p.s.: Zieht die Seite später noch um? Als die PopUp-Werbung kam wollte ich eigentlich schon direkt wieder abhauen.

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

• Danke

Hey, danke mit der Hilfe für die Anzeigebilder.
    Werde es gleich ausprobieren.
    Sry wegen des Popups.

Kleiner Trost: Kein PopUnder danach. Nochmals danke!

• Hi,

die browserübergreifend gleiche Darstellung von Listenzeichen und auch der list-style-images ist praktisch unmöglich.
    Das geht nur wenn man das Listenzeichen als HG-Grafik einbindet. :wink:

Zu Gestaltung von Listen findest Du >>>hier<<< jede Menge Infos und Beispiele.

Der Beispiellink ist imho ziemlicher Unfug. :wink:
    Es wird noch nicht mal drauf eingegangen das die Default-Einstellung vom FF

HTML
    list-style-position:outside;

und beim Internet Explorer

HTML
    list-style-position:inside;

ist.

Allein diese Tatsache führt oftmals zu unangenehmem optischen Überraschungen.

• Hallo, eine Frage: Wie würde ich das machen müssen, wenn ich nun jedem Punkt ein anderes Icon zuweisen möchte?

Z.B. Sidebar -> Individuelles Menü, in dem die Punkte verschiedene Kategorien sind und Kategorie Kochen soll einen Kochlöffel bekommen, Kategorie Lesen ein kleines Buch usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!