<h2> Überschriften bei wp

• Hallo,

Schreibt man einen neuen Artikel, wird die Überschrift über den admin automatisch in <h2> angezeigt.
    Ist das denn nicht ein Nachteil für Suchmaschinen?

Wo kann man diese Einstellung ändern, damit alle Überschriften in <h1> angezeigt werden?

Gruß, Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich denke, dass es dieser code ist, sicher bin ich mir aber nicht.

h2, h2 a, h3, h3 a, .post blockquote, .post blockquote a, .author, .author a, .date, .comment.comment_author .author, .comment.comment_author .author a, .comment.comment_author .date, .comment.comment_author h4 {
    color:#008000;
    }

Jedenfalls möchte ich dass jeder Artikel (Artikelüberschrift) automatisch mit <h1>
    beginnt

• dann duch mal weiter nach h2. Die größe ist auch irgendwo in der style definiert. Diesen Code kopierst Du, änderst auf h1 + größenanpassung und dann suchst Du in der index.php + Archive.php, site.php usw. nach

Zitat

<h2><?php the_title(); ?></h2>

und passt auf h1 an.

• Das hier habe ich in der style.css gefunden:

h2, h3 {style.css (Linie 269)color:#4D9301;
    font-size:1.9em;
    letter-spacing:-1px;
    line-height:1.1em;
    }

Soll ich <h1> extra definieren?

zb
    h1 {
    font-size: 2.2 em;
    }

• Das habe ich in der index.php gefunden.

Ist das der richtige code, wo ich h1 einfügen soll?

<h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php _e('Read',TEMPLATE_DOMAIN); ?> <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>

• Ein Problem ist noch aufgetreten

Die Überschrift der Permalink erscheint nun in h1, jedoch wenn ich nun auf den Link klicke, sehe ich die Überschrift wieder in h2, ich möchte aber auf jeder Seite eine <h1> Überschrift haben.
    Wo kann ich das ändern?

• Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Habe soeben einen SEO Check gemacht und da wird mir ebenfalls gesagt, ich würde keine h1 Überschriften benutzen.
    Habe geforscht, in meiner page.php steht:

Zitat

<header class="topinfo animated" data-anim="bounceIn">
    <h1 class="entry-title"><?php the_title() ?></h1>
    </header>

title() taucht in Verbindung mit h2 gar nicht auf...
    Hat jemand eine Idee?

• Ja. Auf der Startseite wird mir gesagt, dass die Überschriften, die eigentlich h1 sein sollten, h2 sind.

Zitat

<div class="info"> <ul class="list-inline"> <li><a href="http://forum.wpde.org/view-source:ht…/author/musika/" title="Beiträge von Kanz.lerin" rel="author">Kanz.lerin</a></li> <li><time datetime="2015-12-28">28. Dezember 2015</time></li> </ul> <h2><a href="http://forum.wpde.org/view-source:ht…ste-alben-2015/">Rückblick – 2015 in Liedern und Worten</a></h2> </div>

Wenn ich aber den Einzelbeitrag untersuche, dann wird gesagt, es handelt sich um h1 Überschriften.

Zitat

<header class="topinfo animated" data-anim="bounceIn"> <h1>Neue Alben im Januar 2016</h1>

Das ist komisch. Übersehe ich was? Der Link zur Seite: http://musikmussmit.de/

Woran mag das liegen, wo kann ich das ändern?
    Ich danke für jeden Tipp.

• Du guckst an 2 verschiedenen Stellen. Auf der Startseite existiert keine H1.
    Im Einzelbeitrag existiert eine H1.

Was willst du denn auf der Startseite als H1 haben, bestimmt nicht alle Überschriften der Beiträge, oder?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für die Antwort.

Okay, die Startseite sollte nur eine h1 Überschrift haben...verstehe.
    Angenommen, ich würde das "...immer und überall" als h1 haben wollen. Ich finde im Editor nicht die Stelle, wo ich das ändern kann.

• Nein tue das nicht. Das W3C ist eindeutig dabei das es nur eine h1 pro seite geben soll. Das gibt dir eine abwertung auf google da es nicht mehr klar zu indexieren ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!