• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Grafisch interessante Umsetzung, die sich von vielen langweiligen zwei-, dreispaltigen Websites absetzt. Sehr aufgeräumtes, klares Layout mit viel Weißraum. Passt gut zum Auftrag "Website eines Fotografen".

Mit meinem Netbook kann ich leider die Copyright-Informationen rechts nicht vollständig lesen: Ich komme einfach an den fixierten Text nicht ran.

Den Copyright-Hinweis "©2009-2010 All rights reserved" empfinde ich persönlich bei deutschen Seiten als überzogen. Nach deutschen Urheberrecht wäre das auch überflüssig (keine Ahnung, wie das in der Schweiz ist). IANAL, aber wenn ich mich recht erinnere müsste es nach US-Recht auch "©2009-2010 Vorname Nachname, all rights reserved" heißen.

Als "störend" finde ich, dass die Fotos über das geheimnisvolle "Objekt" der Startseite gelegt werden. Da fragt man sich spontan nach dem Warum.

"Echt gemein" finde ich, wenn Fotos in der Lightbox kleiner dargestellt werden, als in der Thumbnail-Ansicht. So wirkt das Gesicht der Models bei "fashion-big-4" im Thumbnail kleiner als in der Lightbox-Ansicht.

Das sind natürlich alles sehr subjektive Empfindungen.

Wie lange hast Du an der Umsetzung bisher gearbeitet? (Es geht leider oft unter, wie viel Arbeit da drin steckt.)

Bego

• Hallo Bego :-)

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.
    So etwas schätze ich sehr!

Was mich brennend interessiert ist, wieso du den Footer (der auf dieser webpage an der rechten Seite ist) nicht vollständig lesen kannst?
    Was benutzt du für ein System? Und welche Auflösung hat dein Monitor?

Denn eigentlich sollte der Footer immer mit dem Browserfenster mitgehen.

Code
    position: fixed;

Zu den Copyright hinweisen, hier bin ich mir auch nicht so sicher.
    Doch die Seite ist definitiv auch nicht für den Deutschen Raum gedacht.
    Der Fotograf verdient sein Geld in Canada.

Das störende Objekt ist ein mit Öl verschmierter toter Fisch.
    (BP lässt grüssen!)
    Der Kunde, findet die Idee eigentlich nicht schlecht das alle Objekte, auch die in der Rubrik ? (Fragezeichen) über dieses Bild gelegt sind.

Danke für den Tip mit dem "fashion-big-4" Bild.
    Ich werde das prüfen.

Gearbeitet habe ich bis jetzt genau 6 Tage an diesen Projekt, der Rohbau steht, jetzt geht es ans fein-tuning.
    Deswegen sind Kommentare von geübten Augen, die Ihr nun mal habt, Gold wert.

Ich arbeite nun daran, das unter dem Punkt "news" ein Blog entsteht und an vielen kleinen Sachen, die noch nicht perfekt sind.

Gruss andalusi.

• Was mich brennend interessiert ist, wieso du den Footer (der auf dieser webpage an der rechten Seite ist) nicht vollständig lesen kannst?
    Was benutzt du für ein System? Und welche Auflösung hat dein Monitor?

Wie gesagt: Das war am Netbook (Ubuntu, Firefox), Aufösung 1024 x 600 Pixel. Am Mac sieht es aber prima aus.

Zitat

Gearbeitet habe ich bis jetzt genau 6 Tage an diesen Projekt, der Rohbau steht, jetzt geht es ans fein-tuning.

Oh, das ging ja vergleichsweise flott.

Ganz bös ist es, wenn man schon bei der Entwurfsphase ewig lange Abstimmungen mit seinem Auftraggeber hat. Dann kommen garantiert noch technische Schwierigkeiten dazu und es läuft einem jede Deadline weg.

Zitat

Ich arbeite nun daran, das unter dem Punkt "news" ein Blog entsteht und an vielen kleinen Sachen, die noch nicht perfekt sind.

Ach ja ... :roll: So eine kleine jQuery-Slide-in-Animation oder so wäre sicher auch noch nett. Und dann könnte man noch ... Es gibt Websites, die werden irgendwie nie fertig. :rolleyes:

Bego

• Naja, etwas Zeit zum spielen und tüfteln habe ich ja schon noch.
    Deathline ist ende Monat.
    Die Seite soll schliesslich in mein Portfolio aufgenommen werden.

By the way spielen:

Hast Du den versteckten "Login" im Fragezeichen-Menu gefunden?
    Er führt direkt zum WordPress backend.

Wenn man sich dann eingelogt hat, erscheint dieser kleine "Edit" Button (siehe Link zum Bild), am rechten Rand.
    Damit kann man dann ganz bequem die jeweilige Seite in WP bearbeiten.

• Wenn man sich dann eingelogt hat, erscheint dieser kleine "Edit" Button (siehe Link zum Bild), am rechten Rand.

Hm, mit "admin" und Passwort "12345" komm' ich irgendwie nicht weiter.:twisted:

Ansonsten schöne Details, auch die Rollover-Effekte bei der "Fuß"-Leiste.

Bego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!