Upgrade rückgängig - trotzdem Aufforderung zur Datenbankaktualisierung

• Moinchen,

wollte heute ein Auto-Update über WP direkt machen. Danach funktionierte allerdings nichts mehr im Blog, kein Bereich/keine Seite war mehr aufrufbar. Daher habe ich das Upgrade rückgängig gemacht, indem ich die alten Dateien wieder über ftp hochgeladen habe (auf PC gespeichert, Datein auf Server nicht gelöscht, nur überschrieben). Das Frontend funktioniert jetzt wieder allerbeste, sobald ich aber den Admin-Bereich betreten möchte, werde ich dazu aufgefordert, die Datenbank zu aktualisieren, weil ich angeblich upgegradet habe. Ich nehme einmal an, dass das das Ende meines Blogs wäre. Weiß jemand, durch welche Datei dies ausgelöst wird, so dass ich diese auf dem Server löschen kann? Sorry, habe leider nicht allzuviel Ahnung von so etwas...
    (braucht man glaub ich nicht, aber hier für den Fall der Fälle noch einmal der Blog)

Danke im Voraus,
    krissie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

hat denn wirklich keiner mehr eine Idee, wo der Befehl liegen könnte, der einen im Admin-Bereich immer wieder auf die Datenbankaktualisierungsseite umleitet? Ich komme einfach nicht mehrs ins Backend und kann keine neuen ARtikel mehr schreiben, alte ändern etc - das ist echt doof... :-( Über FTP müsste ich das ja ändern können, wenn ich nur wüsste wo...

Schönes Restwochenende,
    krissie

• Datenbank aktualisieren erscheint, weil du nach dem Upgrade vermutlich nicht ins wp-admin gegangen bist. Ich denke, du hast direkt wieder das Backup hochgeladen ohne dich vorher ins Backend angemeldet zu haben.

Zum Upgrade ... wenn das autom. Upgrade nicht funktioniert, mache es doch einfach manuell: http://faq.wordpress-deutschland.org/wie-fuhre-ich-ein-upgrade-durch/
    Ist nicht schwieriger als das was du jetzt schon gemacht hast (Daten per FTP uploaden). Backup der Dateien und Ordner hast du ja eh schon lokal auf deinem Rechner liegen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• danke, aber momentan möchte ich nicht upgraden, ich möchte einfach nur wieder in mein Backend reinkommen und neue Artikel schreiben. Irgendeine Idee, wie ich das machen kann?

Nach dem Upgrade konnte ich übrigens nicht mehr ins Backend, da, wie oben beschrieben, keine einzige Seite mehr funktionierte.

• wenn ich mir so deinen Blog anschaue, sieht das Frontend normal aus und auf die wp-admin-Anmeldung komme ich auch ohne weiteres.
    Hat sich das Problem erledigt?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!