• Ich möchte eine Seite definieren, die mir eine bestimmte Anzahl von Artikeln zeigt.
    Diese möchte ich Startseite nennen.

Was muss ich als Code in das Textfeld schreiben.

Danke für jeden Tipp im Voraus.

Viele Grüße
    sendet
    Herbert

PS: Das Problem habe ich nur bei einer bestimmten Theme, da dort kein Menü eingebaut ist

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Herbert,

also wenn du eine maßgeschneiderte Lösung möchtest und nichts von der Stange, wäre es hilfeich, wenn du uns noch mitteilst, welches Theme das wäre, wo dieses Lösung gewünscht ist.
    Weil Themes haben doch gewisse feine Unterschiede.;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo Marcus,

ich verwende "bp-widgetnews".
    Siehe meine Webseite http://seniorenforum-wuerzburg.de

Über den Weg:

PHP
    <?php

// Wenn keine Header gesendet wurden, sende einen
    if (!headers_sent()) {
       header ('Location: http://www.seniorenforum-wuerzburg.de/');
       exit;
    }

habe ich zwar eine Lösung (nach längerem Trial and Error), bei der das gewünschte Ergebnis erreicht wird und ich auch keine Fehlermeldung bekomme, um zurück zu Anfang-Startseite zu kommen.

Aber, das geht doch sicher auch im Stil von WP.

Viele Grüße
    sendet
    Herbert

• Ich möchte eine Seite definieren, die mir eine bestimmte Anzahl von Artikeln zeigt.
    Diese möchte ich Startseite nennen.

Dazu kopierst Du in Deinem Theme die Datei index.php und speicherst sie als home.php. Dies ist die Vorlage, die WordPress nun speziell für die Startseite verwendet.

Damit Du nur eine bestimmte Anzahl von Artikeln angezeigt bekommst,
    verwendest Du im Template home.php statt der Loop folgenden Code:

Auf diese Weise werden nun die ersten 10 Artikel als Auszug (excerpt), neueste zuerst, angezeigt.

Um nun eine bestimmte Seite zur Startseite zu machen, änderst Du nun noch den Eintrag unter Allgemein > Lesen > Startseite.

Bego

• Danke schon fast verstanden

@ bego,

habe Deinen Rat schon fast verstanden. Allerdings kann ich "loop" noch nicht definieren.
    Hier der Code meiner home.php

Danke für einen weiteren Tipp im Voraus.

Viele Grüße
    sendet
    Herbert

• das kannst du mit query_posts() in deiner home.php machen: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/query_posts

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!