Google findet die WP-Hompage nicht

• Ich kann eine in WP erstellte HP nicht finden?!

Weder die Angabe eines Suchbegriffs oder durch Angabe der konkreten URL z.B. bei Google aber auch bei anderen Suchmaschinen wird die Seite nicht gefunden.

Folgende Einstellungen habe ich:

Unter ->Einstellungen -> Privatsphäre ist der Button "Mein Blog soll .... für jeden sichtbar sein" angewählt.

Unter -> Einstellungen -> Allgemein sind WordPress-Adress (URL) und
    Blog-Adresse (URL) identisch eingestellt.

WP-Version ist 3.0 de
    Theme: Deep Silent 1.8

Dies ist meine erste HP mit WP; arbeite sonst mit Joomla1.5!.

Was mache ich falsch?:???:

Rainer

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was mache ich falsch?:???:

Du gibts hier keine URL an wo man sich das anschauen kann :-) So kann man Dir bei diesem Problem nicht wirklich helfen.

Aber mal ins Blaue geraten/gefragt... Wie lang gibt es die Seite schon? Wie viel Inhalt hat diese? Nutzt Du ein SEO Plugin? Bist Du bei den Google Webmaster Tools angemeldet?

Es kann durchaus länger dauern bis man im Google Index zu finden ist, vorallem wenn man keine Google Sitemap nutz und diese nicht in den Wembaster Tools anmeldet. Dort kann man auch die Crawling Geschwindigkeit beinflussen, was gerade am Anfang hilfreich ist.

• SEO plugin eingerichtet & Google Webmaster angemeldet

Hallo Bambaataa,

habe ein SEO Plugin eingerichtet All in One SEO Pack und mich bei Google Webmaster angemeldet. Besten Dank!

schönes WE

der_erbe

• Hallo Rainer,

bevor dich Google dauerhaft listet, musst du von mindestens einer anderen Seite verlinkt sein, die Google bekannt ist. Wenn du also deine Freunde bittest, dein Blog zu verlinken und Google das nächste Mal bei denen vorbei schaut, wirst du über kurz oder lang auch bei Google auftauchen.
    Außerdem wäre ein Plugin wie XML Sitemaps hilfreich, denn damit kannst du deine Sitemap direkt an die Suchmaschinen übermitteln und sie müssen nicht "durch Zufall" drüber stolpern.

Beste Grüße
    Dan

• XML Sitemaps

Hallo Dan,

das lässt sich schnell einrichten; danke. Wahrscheinlich kann ich dann ja auch verschiedene Seiten (Impressum o.ä. ausschließen?!).

Rainer

• Genau, du kannst z.B. statische Seiten komplett, Seiten nach IDs, Seiten nach Tags, Archive, usw. ausschließen, damit sie nicht in der Sitemap an Google übermittelt werden.

Beste Grüße
    Dan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!