roundet corners in Firefox

• Hallo Zusammen!

Ich habe ein seltsames Problem und brauche Eure kompetente Hilfe.
    Unter http://www.restaurant-seehof.de habe ich eine Seite gestylt.
    Auf jeder Einzelseite ist ein Bild zu sehen.
    Da die Hauptbox abgerundete Ecken hat, habe ich auch bei diesen Bildern jeweils die recht-untere Ecke abgerundet.

Doch in Safari und Chrome sieht man die abgerundete Ecke, jedoch nicht im Firefox.
    Warum?

Hier der Code:

HTML
    -moz-border-radius: 0px 0px 30px 0;
    -webkit-border-bottom-right-radius: 30px;
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• schlimmer finde ich, dass im FF "Info&Reservierung 0172-xxx" zweimal unten links ist, und das Ganze im IE8 grauselig aussieht sowie "Info..."oben links.
    Verwende mal alle 3 Varianten:

Zitat

-moz-border-radius: 10px;
    -khtml-border-radius: 10px;
    -webkit-border-radius: 10px;

• Hallo gericoach,

danke für deinen Tip, doch leider funktioniert es nicht.
    Ist nur komisch das sonst alle Ecken auch im Firefox rund dargestellt werden, nur diese eben nicht...

• ich glaub du kannst nur background-Bilder (css) mit runden Ecken versehen. Also setzt das Bild als background für z.B. den div#text oder den p-Tag, dann gibt's auch runde Ecken.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das könnst sein!

Danke maxe :-)

Doch wie soll ich das anstellen.
    Das sind die einzigen Bilder die ich mittels dem User-Interface von WordPress reingestellt habe.
    Wie kann ich die denn in Background-Bilder umwandeln?
    Alle anderen sind manuell und der CSS-Datei verlinkt.

Einmal editiert, zuletzt von andalusiWEBDESIGN (29. Juli 2010 um 22:39)

• Ich habe es mal an einer anderen Seite ausprobiert.
    Es liegt also wirklich an diesen "background-image".
    Nur wie setzt ich jetzt einen Anker so das ich mittels meiner CSS-Datei für jede einzelne Seite auf das entsprechende Bild zugreifen kann?

Wäre um eine Hilfestellung seeeeeehr dankbar, weil das Problem nun wenigstens schon erkannt ist, doch lösen kann ich es leider nicht ohne Eure Hilfe :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!