Wartungsmodus schaltet nicht ab

• Hallo,
    ich wollte heute in einer weiteren WP 3.0 Installation zwei Plugins aktualisieren. Dabei schaltete der Wartungsmodus nach dem Update nicht wieder ab, das System zeigt weder Front- noch Backend an.
    Kann ich mich manuell irgendwie wieder in das System reinschummeln?

Problem hat sich erledigt. Nach 16 Minuten schaltete der Wartungsmodus wieder ab.

McDeeJay (WP 3.7.1)

Einmal editiert, zuletzt von mcdeejay (29. Juli 2010 um 16:38)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast Du irgendwo auf dem Server (WP Verzeichnis) eine Datei mit dem Namen .maintenance liegen? Wenn ja, lösche diese mal. Oder redest Du von einem Wartungsmodus, der durch ein Plugin eingeschaltet wurde? Das Backend erreichst Du immer unter http://example.com[COLOR="Red"]/wp-admin/[/COLOR]

• Hi,
    ja, das war der Wartungsmodus, der durch das Plugin eingeschaltet wurde. Ist glaube ich seit der 3.0 so, zumndest ist mir das vorher nicht aufgefallen.
    Seite läuft aber jetzt wieder.

McDeeJay (WP 3.7.1)

• Was war denn jetzt bei Dir das Problem?

Ich habe seit dem automatischen themeupdate von twentyten auch das Problem mit der weissen seite. Leider sowohl im Frontend als auch im Backend.

Auf dem Server laufen noch 2 eigenständige Blogs, welche keine Probleme haben. Den Server und dessen Config schliesse ich daher aus.

• Weiße Seite <--- anklicken.

Eventuell liegts am memory limit. In dem Fall könnte es helfen, speicherintensive Plugins durch Umbenennen der jeweiligen Ordner zu deaktivieren, oder die deutsche Sprachdatei zu löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!