dummer fehler - Admin Zugang weg

• Hallo zusammen

aus einer alten WP Version habe ich ein upgrade auf die 3.0 Version gemacht. Als ich die ganze sache upgraden wollte, kam nicht das fenster "update durchführen"sondern eine Error Meldung, dass folgende Datei beschädigt ist:

Fatal error: Cannot redeclare wp_load_image() (previously declared in /home/www/web405/html/wordpress/wp-includes/media.php:241) in /home/www/web405/html/wordpress/wp-admin/includes/image.php on line 135

Nun habe ich einen grossen Fehler gemacht, ich habe nicht nur diese Datei ersetzt, sondern den ganzen Ordner WP-Admin/includes! also nur den includes:( aber dort hat ess so viel ich weiss die USER drin oder?:( nun wenn ich auf die Seite gehe, funktioniert es, doch kann ich nicht einloggen, da kommt Seite nicht verfügbar :(

was kann ich da tun?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die User hat WP in der Datenbank. Lad doch noch mal alle Ordner neu hoch (außer den wp-content) und schau was WP danach macht.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Die User hat WP in der Datenbank. Lad doch noch mal alle Ordner neu hoch (außer den wp-content) und schau was WP danach macht.

hab ich soeben gemacht, jetzt sagt er mir wenn ich /wp-admin/install.php öffne, dass die Version aktuell ist und keine Datenbankanpassung gemacht werden muss.

WEnn ich mich einloggen möchte, kommt einfach ein blankes fenster, resp es schaltet nicht weiter nach der Passworteingabe :-( nerv!

würdest du eine ältere Version raufladen?

• Datenbank-Backup einspielen und Backup der alten WP Version einspielen. Oder kein Backup gemacht?

Danke für deinen Tipp, das mit dem Backup hat wunderbar geklappt. Mich nimmt es nun wunder, wieso dass es nicht funktionierte:-(

würdest du den selben schritt einfach nochmals probieren? Vorgehensweise:

alle Ordner resp. Dateien von WP 3x.x neu raufladen ausser den Content oder?

• WP3.0.1 ist raus, wird es also bald auch in deutsch geben. Dann kannst du es ja erneut manuell versuchen (Backup hast du ja). Evtl. gibt es ja auch schon ein Problem beim Upload. Probier es dann auch mal mit einem anderen FTP-Client.
    http://doku.wordpress-deutschland.org/Upgrade

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!