Widgets und Sidebar und Dropdown

• Guten Morgen,

nach der problemlosen Installation habe ich mich mit den Feinheiten des Adminbereichs angefreundet und es geht fast alles :shock:

Zu meinem Probmem, es werden alle Widgets angezeigt und wenn ich mit der Maus auf ein Widget gehe erscheint auch ein Kreuz, aber es lässt sich nichts verschieben in die Sidebar :cry:

Auch die beiden Dropdown Menüs klappen nicht auf der Widget Seite :cry:

Wahrscheinlich habe ich da was ganz doofes übersehen - es wäre klasse wenn mir jemand heölfen könnte ich habe im Moment da wirklich ein Brett vor dem Kopf :oops:.

Gruß & Danke
    einUser

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um welches Theme gehts (Link)? Ist das überhaupt widgetfähig?

Zitat

Auch die beiden Dropdown Menüs klappen nicht auf der Widget Seite

Welche Dropdownmenüs?

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (31. Juli 2010 um 00:17)

• ChocoTheme 0.10 von CSSMayo

Dann: Design -> Widgets

Dann: oben rechts "Optionen einblenden " " Hilfe"

Die meine ich - wäre schön wenn Du mir da helfen könntest ich verzweifel langsam ;-(

einUser

• Also das Theme ist widgetfähig, damit kann es nicht zusammenhängen. Hast Du´s schonmal mit einem anderen Browser ausprobiert?

• Ich benutze hauptsächlich Chromium und Firefox. Aber auch in den anderen gängigen Browsern habe ich kein Problem bei der Verwendung der angesprochenen Menüs.

Also Schritt 1: Alle Plugins deaktivieren, Browsercache leeren. Wenn das nicht hilft,
    folgt Schritt 2: WP neu herunterladen (Komplettpaket 3.0.1 von hier) und die Ordner wp-includes & wp-admin neu hochladen und die bestehenden Dateien auf dem Server damit überschreiben. Anschließends Browsercache leeren und nochmal schauen, ob sich etwas geändert hat.

• Für WP sollte PHP5 aktiviert sein und laufen. Probiere bitte auch mal einen Wechsel aufs Standardtheme, damit man das Theme als Fehlerquelle auch ausschließen kann (wobei das sehr außergewöhnlich wäre). Javascript ist im Browser aber aktiviert, ja?

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (31. Juli 2010 um 18:44)

• habe das selbe drag/drop (widget/hilfe/option-aufklapp) probelm - aber nur im widgets-menü!
    bei den menüpukten: artikel, seiten, dashboard gibts keine probleme.

browser:
    - ff 3.6.8
    - opera 10.60
    - iron 4.0.2xx
    - ie8
    cache: geleert
    js: aktiviert

wp: 3.01
    theme: 2010 (vers:1.1), oder auch andere (wo es vorher funktioniert hatte)
    plugins: alle deaktiviert

server: (linux) diverse hoster
    php: 5.1.2, 5.2.12, 5.2.13

updates: von 2.9.3 auf 3.0 und von 3.0 auf 3.01 wurden teils über die automatische funktion von wp, als auch (bei einem anderen server) über ftp durchgeführt.

plan warum es nicht funktioniert: keinen :???:
    brauche hilfe: ja, bitte!

• kann es sein, dass das hier was mit einem "durcheinander" beim "Zugänglichkeitsmodus" zu tun hat?!

in wp2.9.2 kann man diesen über die optionen in den widgets aktivieren, dann zeigt wp auch hier die gleichen symtome/probleme wie oben beschrieben!

mit:

Code
    http://DEINE-DOMAIN.TLD/wp-admin/widgets.php?widgets-access=on

kann man zwar in wp3.0.1 den modus aktivieren um zumindest (recht umständlich) die widgets zu bearbeiten - aber doof ists trotzdem.

• die htaccess ist der spielverderber*!! wenn darin folgendes steht:

Code
    RewriteCond %{QUERY_STRING} ^.*(request|insert|union|declare|drop).* [NC]

sollte es wie folgt abgeändert werden:

Code
    RewriteCond %{QUERY_STRING} ^.*(request|insert|union|declare).* [NC]

*wenn aber der obere codeschippsel in der htaccess gar nicht steht, liegt das problem woanders...

• nope - das kommt davon, wenn man (so wie ich) etwas paranoid ist und die htaccess mit diversen - möglicherweise übertriebenen - "sicherungen" per hand vollpackt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!