der IE kann den Wrap nicht lesen

• Habe gerade mit Erschrecken gesehen, dass der doofe IE8 ein Problem hat, die Daten für den mittleren Hintergrund auszulesen. habe gelesenm, dass er wohl Probleme mit padding haben könnte, cellpadding brachte aber auch nichts. Auch ein ändern von background auf background-color war ohne Erfolg.Hat jemand einen Ansatz, woran er evtl. scheitern könnte?
    Der CSS Code:

Code
    #wrap {
        background-color: #000000;
        width: 990px;
        margin: 0px auto 0px;
        padding: 0px;
        position: relative;
        }

Domain ist nexia-media
    Chrome und Firefox haben keine Probleme.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• schon einmal probiert für #content und #sidebar eine background angeben? Der Wrap is a bissl groß und glei am Anfang. Vielleicht überschreibst des ja mit an anderen Style? Außerdem bietet der IE mit [F12] auch ein Dev Tool.

• Auf background für den content reagiert der IE nicht, die Sidebar bekommt nur einen BG in der Breite und länge der Button bzw. Felder. Das Überschreiben kann ich ausschließen, habe den kompletten wrap-code ans Ende der style gesetzt.
    Inwiefern kann mir das Developer Tool helfen? Zeigt mir den CSS Code an, aber keine Fehlerkommentare. Gibt es da noch was zu beachten?

• Kein Problem. Damit Du Dir in Zukunft leichter tust, schau Dir einmal IE "hasLayout" an. Das ist neben dem IE box model der verbreitetste IE Fehler. Grundregel: immer width und height zu weisen, falls das Element kein "Layout" von Anfang an hat. overflow ist dabei ein garantierter Treffer punkto IE-Bug, genauso wie float. Prinzipiell gesagt, brauchst Du eigentlich nur wissen, was alles zum "Layout" beisteuert und Du bist gerettet. Damit findest die meisten Bugs innerhalb einer halben Stunde. Gutes Gelingen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!