Blog in Deutsch&Englisch - wie setze ich einen permanenten Link zur anderen Version?

• Hallo erstmal.
    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Ich habe mir einen Blog eingerichtet. Bin noch recht neu in dem Metier und schwimme da noch ordentlich im Kreis. :D

Was ich gerne machen würde wären zwei Versionen des Blog. Eine in deutsch und eine in englisch. Ich suche grundsätzlich nach der einfachsten Möglichkeit beide parallel zu betreiben, denn sie sollen beide gleich aussehen und die gleichen Sachen beinhalten. Das hierfür die Einträge doppelt geschrieben werden ist mir schon klar, nur alles drumherum. Gibt es da eine einfache Möglichkeit oder müssen es zwei Blogs sein die man einfach parallel füttert?
    Wenn es so wäre, wie kann ich dann möglichst gut zu finden und on Top einen permanenten Link zum jeweils anderen Blog setzen?

Hoffe die Fragen sind hier richtig.

Grüße
    Ulk

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das "einfachste" (und WP ist nicht auf Mehrsprachigkeit ausgelegt) wäre 2 Überkategorien zB DE & EN zu schaffen und dort alle jeweiligen Artikel abzulegen. Erfordert aber viel Hirn und Planung im vorhinein. Am besten wäre vermutlich ein Custom Post Type, der 2 Content-Felder für DE & EN hat und dann per Css ausblenden. Insgesamt aber eher ein Fall für ein anderes CMS, wil die WP-Plugins hier für gelinge gesagt Schrott sind und Du Dich wirklich wirklich gut beim Programmieren auskennen solltest.

• kaiser
    Danke für deine Antwort. Da ich kaum eine Ahnung habe wovon du da sprichst, scheint mir die Lösung mit zwei verlinkten Blogs die beste. :D

Wie bekomme ich denn zB so nen permanenten Link. Also der nicht als Beitrag immer weiter herunter rutscht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!