Permalinks und PDF Dateien

• Hallo,

meine Permalinks habe ich wie folgt eingestellt

/%category%/%postname%.html

Die Kategorien und Posts werden richtig angezeigt. Wenn ich aber nun eine Datei wie beispielsweise eine PDF-Datei oder TXT-Datei anhänge, so kann ich diese NICHT aufrufen. Ständig erhalte ich den Fehler

Code
    Fehler: Datei nicht gefunden
    Dateien unter http://****.de/wp-content/uploads/test.txt konnten nicht gefunden werden.
        *   Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Rechtschreib-, 
    Groß-/Kleinschreibungs- oder andere Fehler.

*   Bitte überprüfen Sie, ob die Adresse umbenannt, gelöscht oder 
    verschoben wurde.

Meine .htaccess sieht wie folgt aus!

Apache Configuration
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

Wer weiß Rat? thx!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Permalinks sollten da eigentlich keine Einfluss drauf haben (behaupte ich jetzt mal einfach so). Funktionierts denn mit einer anderen Permalinkeinstellung? Stimmt der Pfad zur Datei? Ist die Datei auf dem Server auch in dem Verzeichnis vorhanden? Funktioniert es wenn Du die Uploads nach Jahr und Monat sortieren lässt (siehe Einstellungen)?

• Die Datei wird erfolgreich hochgeladen und befindet sich auch im Verzeichnis!
    Wenn ich die Datei direkt mit der URL aufrufe so erhalte ich die Fehlermeldung das die Datei nicht existiert!

Wenn ich Permalinks auf Standard schalte, so funktioniert alles! Ich kann die Datei runterladen und auch einfügen

• Puh... So auf Anhieb hab ich keine Idee. Lösche den Inhalt der Datei einfach mal und lasse sie von WP neu schreiben.

Eventuell funkt auch nur ein anderes Plugin dazwischen? Das mal durch deaktivieren aller Plugins überprüft?

EDIT: Ich hab´s gerade mal in einer Testinstallation versucht nachzustellen. Bei mir funktioniert´s einwandfrei, auch mit Deiner Permalinkstruktur.

EDIT 2: Die Uploadpfade stimmen unter Einstellungen->Mediathek? Beim Einfügen der Datei klickst Du auf den Button "Datei URL" und der Pfad stimmt auch überein? Was passiert wenn Du die Datei direkt aufrufst? Wie siehts aus, wenn die Datei im Rootverzeichnis liegt? Lässt sie sich von dort aufrufen?

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (27. Juli 2010 um 23:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!