Hallo zusammen,
irgendwie scheine ich bei allen tutorials, wie ich ein blognetzwerk aufbauen kann, der durchblick zu fehlen - bei mir erscheint NIE nach dem re-login das menue "SUPER-ADMIN" ...
ZitatAlles anzeigen
Erstelle ein Netzwerk mehrerer Blogs mit nur einer WordPress-InstallationWarnung: Ein existierendes WordPress-Netzwerk wurde festgestellt.
Bitte vervollständige die Konfigurationsschritte. Um ein neues Netzwerk mehrerer Blogs zu erstellen, müssen die network-Tabellen in der Datenbank geleert oder gelöscht werden.
Das Netzwerk aktivierenVervollständige die folgenden Schritte, um mehrere Blogs anlegen zu können.
Achtung: Wir empfehlen dringend, eine Sicherheitskopie der Dateien wp-config.php und .htaccess zu erstellen!Erstelle ein neues Verzeichnis blogs.dir im Pfad /var/www/wp-content. In diesem Verzeichnis werden die hochgeladene Dateien von den Blogs deines Blog-Netzwerks gespeichert. Dieses Verzeichnis muss durch den Webserver beschreibbar sein.
- Füge folgenden Code in deine wp-config.php-Datei im Verzeichnis /var/www/ über der Zeile /* That’s all, stop editing! Happy blogging. */ ein:
define( 'MULTISITE', true ); define( 'SUBDOMAIN_INSTALL', true ); $base = '/'; define( 'DOMAIN_CURRENT_SITE', 'lle.net' ); define( 'PATH_CURRENT_SITE', '/' ); define( 'SITE_ID_CURRENT_SITE', 1 ); define( 'BLOG_ID_CURRENT_SITE', 1 );- Füge folgenden Code in deine .htaccess-Datei im Verzeichnis /var/www und überschreibe ggf. schon vorhandene WordPress Rewrite-Regeln.
RewriteEngine On RewriteBase / RewriteRule ^index\.php$ - [L] # uploaded files RewriteRule ^files/(.+) wp-includes/ms-files.php?file=$1 [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d RewriteRule ^ - [L] RewriteRule . index.php [L]
Sobald du diese Schritte beendet hast, ist dein Netzwerk eingerichtet und konfiguriert. Du musst dich danach erneut einloggen.
was läuft hier falsch ... kann doch nich sein, dass ich SOOOO blöd bin ... :shock: