• Moin,

ich habe ein Problem mit meinen Kommentaren in wordpress. Und zwar kann ich das Kommentarformular nicht öffnen. An den Einstellungen die man im admin-Bereich vornehmen kann, kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da alles so eingestellt ist, dass User sich nicht anmelden zu brauchen, um einen Kommentar abzugeben. Außerdem funktioniert alles hervorragend auf dem lokalen Server (xampp). Hier werde ich bei anklicken auf Kommentare schreiben auch auf die Seite .....index.php/comment weitergeleitet und das Kommentarfeld öffnet sich. Auf meinem webserver (leider Strato :cry: ) funktioniert das aber nicht. Hier wird versucht den User auf die Seite ....index.php/respond weiterzuleiten, aber es passiert nicht, das Kommentarformular öffnet sich nicht. Kann mir vl. jemand weiterhelfen? Wie kommts, dass ich bei xampp auf ...index.php/comments und beim Webserver auf ....index.php/respond geleitet werde, oder hat das nichts zu bedeuten??
    Wäre dankbar für jeden Hilfeversuch.

Grüße | Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Exakt das selbe Problem habe ich auch. hab meinen Hoster angefunkt, die antworten i.d.R. sehr schnell mit ner Lösung.
    Jaja Strato, das hab ich hinter mir, php save mode on und so. :x

Ich meld mich...

• Schaut euch bitte mal diesen Thread an und prüft, ob das auf euer Template zutrifft: http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…html#post337672

In meinem Template habe ich die index.php mit besagter Zeile gefunden:

Ansonsten hab ich da keine Ahnung von dem ganzen Werks... 8-)

• Post von meinem Hoster:

[...]
    haben Sie die Möglichkeit, in Ihrem XAMPP System die php.ini zu öffnen und nachzuprüfen, was dort als Memory Limit hinterlegt wurde?

(Ja hab ich, mein XAMPP steht auf: [FONT=&quot]memory_limit = 128M)[/FONT]

Derzeit arbeiten wir an einer Lösung für den unnatürlich hohen Speicherbedarf von 256MB des Wordpress >3.0 , da auf einem Shared System nur maximal 65MB zur Verfügung stehen können.
    [...]

• Zitat

Derzeit arbeiten wir an einer Lösung für den unnatürlich hohen Speicherbedarf von 256MB des Wordpress >3.0

Da haut wohl irgendwas mit der Serverkonfiguration nicht hin. WP sollte eigentlich mit 64MB noch gut auskommen.

• Hoster hat mir gestern testweise 128 MB spendiert, bringt auch nüscht...

Testweise WP MU 2.9.2 auf Subdomain installiert: Keine Probleme!

Einmal editiert, zuletzt von noliko (7. August 2010 um 10:47)

• Was für eine spezielle Version? [...]

Wordpress[COLOR=Red] MU[/COLOR]. Das hab ich installiert und nu gehts. Mag natürlich sein, daß die Neuinstallation darselbst den Fehler behoben hat und nicht die Installation von Wordpress MU...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!