Foto im Artikel von Galerie ausschließen

• Hallo,

ich habe eine Galerie in einen Wordpress-Artikel eingefügt und möchte nun ein zusätzliches Foto einfügen, das nicht innerhalb der Galerie, sondern anderswo im Artikel angezeigt wird - Wordpress schiebt mir das Foto immer selbständig in die Galerie hinein.

Es ist dann 2 x drin: Einmal an der Stelle im Artikel, wo ich es eingefügt habe, und dann noch innerhalb der Galerie (siehe Ausschnitt im Anhang).

Wie kann ich das vermeiden?

Danke für eure Tipps!

[COLOR=DarkRed]Nachtrag: Weiß niemand Rat?[/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nachtrag

Ich habe jetzt herausgefunden, dass es einen exclude-Befehl gibt, aber woher weiß ich, welche ID mein Foto hat?

Hilfe!

[COLOR=DarkRed]Nachtrag: Weiß niemand Rat?[/COLOR]

• Thema erledigt

Hallo für alle, die es interessiert:

Das Thema hat sich erledigt. Die ID des auszuschließenden Galeriebilds lässt sich zu Fuß über die HTML-Ansicht ermitteln – im class-Attribut des Bildes ist sie verborgen, z.B.:

HTML
    class="alignleft size-thumbnail wp-image-1052"

(hier ist die Zahl am Schluss, also 1052, die gesuchte ID);

oder über das Plugin Reveal IDs for WP Admin, mit dem alle in den neueren WP-Versionen versteckten IDs wieder angezeigt werden können (auch unabhängig voneinander).

Danke an Frau Braun für diese Lösung!

Gruß,
    Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!