Trackbacks kommen nicht an [Umlautdomain]

• Hallo :)

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, ansonsten bitte ich einen Mod das Thema zu verschieben.

Undzwar geht es sich um folgendes, ich betreibe auf meinem Debian Server Wordpress 3.0 welche über die Adresse NölSch.de angesteuert wird. Wie man sehen kann eine Umlautdomain. In meiner Wordpress Konfiguration, bzw. in den Optionen im Admin Menü habe ich "xn--nlsch-jua.de" eingetragen. Trotzdem ist in meinem Blog unter dem Beitrag der Trackback mit der Umlautdomain verlinkt.
    Trackbacks mit "xn--nlsch-jua.de" kommen aber bei mir an?

Folgende Codestelle befindet sich in meinem Theme:

PHP
    if (('open' == $post-> comment_status) && ('open' == $post->ping_status)): // Both Comments and Pings are open
                    printf(__('You can <a%1$s>leave a response</a> or <a%2$s>trackback</a> from your own site.', 'mystique'), ' href="#respond"',' href="'.trackback_url('',false).'" rel="trackback"');
                  elseif (!('open' == $post-> comment_status) && ('open' == $post->ping_status)): // Only Pings are Open
                    printf(__('Responses are currently closed, but you can <a%1$s>trackback</a> from your own site.', 'mystique'), ' href="'.trackback_url('',false).'" rel="trackback"');
                  elseif (('open' == $post-> comment_status) && !('open' == $post->ping_status)): // Comments are open, Pings are not
                    _e('You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.','mystique');
                  elseif (!('open' == $post-> comment_status) && !('open' == $post->ping_status)): // Neither Comments, nor Pings are open
                    _e('Both comments and pings are currently closed.','mystique');
                  endif;

Ich hoffe hier kann mir jemand Helfen, ich bin mit meinen PHP-Kentnissen an diesem Punkt überfordert :D

Grüße,

Nöl'Sch

Einmal editiert, zuletzt von NölSch.de (27. Juli 2010 um 11:11)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auf meinem Homeserver arbeite ich gerade an einem Theme für WP.
    In diesem Theme sollen Trackbacks detailiert angezeigt werden.

Was mir jedoch (auch) Probleme bereitet ist die Umlaut-Domain. Die Trackbacks kommen nicht von dem vServer meines Ubuntu Systems im Netzwerk an.
    Im Netzwerk ist der Homeserver unter "luupböck.net" erreichbar.
    DNS löst einwandfrei auf. Habe nämlich die 2. Adresse und die IP getestet; was einwandfrei funktioniert hat.

Mich interessiert nun nur die Lösung bezüglich der Umlaut-Domain.

Gruß, JeyXMB.net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!