Phänomene des Designs...

• Brauch dringend nen kurzen Denkanstoß oder ne kleine Hilfestellung von Euch:

Blog: http://blog.arni.cc

WP-Ver: 2.0.2

Theme-Info: bluehorizon-w (mit widgets support)

Theme-Download von kaushal sheth: http://www.kaushalsheth.com/bluehorizon.zip

Problemstellung: Nachdem ich auf diversen Seiten die für mich "guten" Themes begutachtet habe, versuche ich nun, von einigen Themes "das Beste" für mich rauszuholen und in das von mir verwendete bluehorizon-theme einzuarbeiten.

Vieles habe ich schon geschafft, nun bin ich jedoch mit meinem latein am ende:

Vom Theme "Travelogue" (original zu sehen hier: http://www.alexking.org/software/wordpress/theme_browser.php möchte ich die Anzeige des Datums verwenden. Das Ergebnis sollte wie in "Travelogue" aussehen.

So weit so gut, ich habe folgendes in meiner css datei hinzugefügt:

der aufruf in der index.php erfolgt über:

soweit funktioniert die anzeige auch bei dem testartikel von mir unterhalb des sticky-posts -> gerade hier funktioniert es jedoch nicht (siehe mein blog) und ich hab echt keine ahnung woran das liegt im moment... :confused:

ps: achja, das imp me welches im firefox zu sehen ist entpuppt sich im ie als important message ;)

bitte mal um kurze durchsicht! vielen dank!!!

// edit: hier noch die ausgabe im quelltext... aber woher nur??

<div class="post_cal">
    [COLOR=Red]<div class="dayname"><h1>Important Message!</h1></div>[/COLOR]
    <div class="daynum"></div>
    <div class="month"> '</div>
    <div class="year">

99% der Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm ;)

Einmal editiert, zuletzt von arni (15. April 2006 um 22:03)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• soweit ich mich erinnere liegt dies an dem Plugin, dass Dir das sticky post ermöglicht, das macht aus dem Datum ein *important message*

lg

• hallo monika

hmmm das ist natürlich ein sehr guter ansatz ;) vielen dank!!!!!

• sticky ist deaktiviert und schon funktioniert es - DANKE

aber ich denke ich habe schon mal ne andere lösung für static-sachen gesehen ausser sticky... mal suchen dann wird das schon werden.

nochmals danke!!

hier nochmal der problem-code...

// Things to do when the file is called solo
    include(adhesive_include_up('wp-config.php'));
    $adhesive_options = get_settings('adhesive');
    if($adhesive_options == '') {
    $adhesive_options = array(
    'display_date' => false,
    [COLOR=Red]'date_banner' => '<h1>Important Message!</h1>',[/COLOR]
    'category_only' => false,

Einmal editiert, zuletzt von arni (15. April 2006 um 22:08)

• danke!

ich danke dir sehr herzlich, warst eine grosse hilfe, sternenlicht!

• danichfür ;) . ich kann zwar weder css noch php, dafür hab ich ein gutes gedächtnis und ne prima linksammlung :grin:

ich persönlich würde bei dir das static-front-page-plugin nutzen, so daß bei den kategorien der begrüßungstext nicht erscheint.

wie gesagt, meine meinung.

• static front page plugin -> aha - also heute beginnt soeben mein vierter word-press tag und meine linksammlung ist dementsprechend ;)

alle änderungen, die ich bis dato durchgeführt habe, habe ich aus diesem forum und dieses finde ich seeehr gut! ich komme aus der systembetreuung und habe mit php und css auch nix am hut aber mit ein wenig lesen und verstehen kommt auch damit schon ein stück weiter; nicht immer aber immer öfter ;) und wenn man das system und den aufbau von wp mal verstanden hat sollte es doch so weit reichen, dass man sich selber einen netten blog "zusammenbasteln" kann... macht doch einfach spass!

vielleicht noch ein hinweis an olaf, monika oder tiger: wenn ich es nicht übersehen habe, dann könnte man ja noch den Link auf http://codex.wordpress.org/Main_Page in "Wichtig und deshalb zuerst" einbauen? Da steht seeehr viel Interessantes drin und ist gerade für wp-neulinge wie mich von Vorteil.

Einmal editiert, zuletzt von arni (16. April 2006 um 12:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!