Domain Mapping und RSS Feed

• Hallo zusammen,

ich möchte mich endlich von der Endung wordpress.com trennen und plane nun das leider kostenpflichtige Domain-Mapping, damit mein Blog so richtig schön .de und .com ist :razz:

1. Was muss ich beachten?
    2. Was kann schlimmstenfalls passieren?
    3. Und vor allem, was ist mit dem Feed? Müssen mich meine Leser neu abonnieren?
    4. Was ist mit den bisherigen Artikeln? Bleibt die URL dafür bestehen?

Wäre für Tipps, Tricks, allgemeine und spezielle Ratschläge mehr als dankbar! :razz:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

irgendwie verwirrend. ;)

Ist das so zu verstehen, dass du eine eigene Domain auf deinen Blog bei wordpress.com legen willst, oder willst du ein eigenständiges Wordpress bei einem Hoster unterbringen?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ah, danke ihr beiden. Muss einem ja gesagt werden, dass es wenn Upgrade drüber steht, nicht um Upgrades geht :razz: Ich hätte damals niiiiieeee diese Fix-und-fertig-Variante von Wordpress nehmen dürfen. Keine Plugins und am Ende immer dieses ätzende wordpress.com. Nun gut. Ich folge mal dem Link.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!