Problem mit einer neuen statischen Seite

• Tag!

Da ich meine "Blog"-Seite für andere Artikeln nutze als auf Home, musste ich eine neue statische Seite erstellen und ihn durch category bestimmen. Es funktioniert bisher auch alles super, nur musste ich bei der zweiten Seite festsellen (/blog/page/2/ usw...), dass er die Artikel davor nicht anzeigt und ich weiß nicht so richtig, woran es liegt. Hier meine Blog.php:

Ich bedanke mich für eure Beiträge...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du überschreibst immer den per URL reingereichten Query-String, wenn ich das richtig sehe. Korrekter müsste es so aussehen (aus dem Gedächtnis, kann sein, dass die genaue Syntax anders lautet):

PHP
    <?php query_posts($query_string . '&category_name=Blog'); ?>

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (29. Juli 2010 um 11:09)

• Du überschreibst immer den per URL reingereicgten Query-String, wenn ich das richtig sehe. Korrekter müsste es so aussehen (aus dem Gedächtnis, kann sein, dass die genaue Syntax anders lautet):

PHP
    <?php query_posts($query_string . '&category_name=Blog'); ?>

Der Code zeigt mir aber keine Artikeln auf der Seite.

• Ich habe das Problem inzwischen anders gelöst. Bin zwar nicht zufrieden mit dem Resultat, aber besser als vorher.

Es lag an der

Zitat

[COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]<?php query_posts[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#dd0000]'category_name=Blog'[/COLOR][COLOR=#007700]); [/COLOR][COLOR=#0000bb]?>[/COLOR][/COLOR]

wie schon angenommen gehabt. Dieses ersetzte ich durch:

PHP
    <?php query_posts("showposts=30&category_name=Blog&pa ged=".$paged); $i = 1; ?>

"showpost" definiert dann die Artikeln, die angezeigt werden sollen. Da das Blättern nicht ging, habe ich die Pagebar komplett ausgelassen und so gleich alle Artikel auf die erste Seite miteinbezogen. Problem ist nur halt das Runterscrollen... Je mehr Artikeln dazukommen, desto schwieriger wird es, Überblick zu haben. Na ja. Vorerst sollte es genügen... Ich werd mal später schauen, ob ich es nicht anders mache.

Grüß haya

Einmal editiert, zuletzt von haya (28. Juli 2010 um 18:17)

• Schreib eine Zeile oberhalb von query_posts sicherheitshalber "wp_reset_query();" hin, damit nichts aus einer anderen Query rein pfuschen kann, wenn Du Deine neue startest.

• Schreib eine Zeile oberhalb von query_posts sicherheitshalber "wp_reset_query();" hin, damit nichts aus einer anderen Query rein pfuschen kann, wenn Du Deine neue startest.

Danke dir, ist jetzt eingefügt worden. Wer noch Lösungen hat, kann diese ruhig posten.

Grüß haya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!