Hallo WP-Gemeine,
ich sucher verzweifelt die Lösung um das WP 3.0 Menü
mehrspaltig darzustellen. (siehe Bild)
Ich hätte gern die Lösung rechts im Bild. :confused:
muss ich das mit css machen oder in der header.php definieren.
hat jemand einen Quellcodeschnipsel für mich?
Ich bedanke mich im Vorraus für Eure Hinweise, links und Tips!
Rollover im Menue Mehrspaltig
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
:-?
ul doppelt so breit machen wie ein li element ist. LI's nach links floaten .
funzt leider nicht.
HTML
Alles anzeigen/* =Menu -------------------------------------------------------------- */ #access { background: #F5F5F5; margin: 0 auto; width: 940px; display:block; float:left } #access .menu-header, div.menu { font-size: 13px; margin-left: 12px; } #access .menu-header ul, div.menu ul { list-style: none; margin: 0; } #access .menu-header li, div.menu li { float:left; position: relative; } #access a { display:block; text-decoration:none; color:#999999; line-height:28px; padding-left:10px; padding-right:10px; padding-top:0; padding-bottom:0 } #access ul ul { display:none; position:absolute; top:29px; left:0; float:left; box-shadow: 0px 3px 3px rgba(0,0,0,0.2); -moz-box-shadow: 0px 3px 3px rgba(0,0,0,0.2); -webkit-box-shadow: 0px 3px 3px rgba(0,0,0,0.2); width: 360px; z-index: 99999; } #access ul ul li { min-width: 360px; } #access ul ul ul { left:100%; top:0; } #access ul ul a { background-position: 0% 0%; height:auto; line-height:1em; padding:5px; width: 360px; color:#999999; background-image:url('images/durch1.gif') } #access li:hover > a{ color:#000000; background:#FFFFFF; color:#000000; background-image:url('images/gruen_bg.jpg') } #access ul ul :hover > a { color:#000000; background:#FFFFFF; } #access ul li:hover > ul { display:block; } #access ul li.current_page_item > a, #access ul li.current-menu-ancestor > a, #access ul li.current-menu-item > a, #access ul li.current-menu-parent > a { color: #888888; } * html #access ul li.current_page_item a, * html #access ul li.current-menu-ancestor a, * html #access ul li.current-menu-item a, * html #access ul li.current-menu-parent a, * html #access ul li a:hover { color:#fff; } -
Dann soltlen sie 2 spaltig ausgerichtet sein.
Das stimmt nicht.
Wenn die <li>s gefloatet werden, werden Zeilen und nicht Spalten erzeugt. Sieht zwar ähnlich aus, ist aber etwas komplett anderes.
Mit Float würde es so aussehen:
Gewünscht ist aber (laut Bild):
Das geht nicht so ohne Weiteres. Da müsste bei der Generierung des Menüs via PHP der Aufbau komplett umstrukturiert werden.
Gruß
Mo -
Oups, hast ja recht.
Oder als Tabelle ausgeben, oder ebend mit
1 2
3 4
5 6zufrieden geben.
Hier jedoch mal ein Beispiel ;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!