Benutzerdefiniertes Feld in der "Artikel bearbeiten"-Übersicht anzeigen lassen

• Hallo liebe WP Gemeinde!

auch nach intensiver Suche habe ich leider keine Lösung für folgendes Problem gefunden:
    (dabei dürfte es eigentlich nicht so schwer sein:-))

Die Seite ist eine Art Kalender.
    Jede Veranstaltung des Kalenders ist ein Artikel.
    Hierfür habe ich benutzerdefinierte Felder angelegt mit zb: Datum, Ort, Beschreibung...

Jetzt geht es eigentlich nur darum, im Backend auf der "Artikel bearbeiten"-Übersichtsseite eine weitere Spalte anzulegen, in der das benutzerdefinierte Feld "Ort" angezeigt wird.

(die Artikel - sprich die Veranstaltungen sind oft identisch, bis auf den Ort, und wenn man einen bestimmten Artikel sucht, wäre es schön nicht alle öffnen zu müssen um das benutzerdefinierte Feld "Ort" zu checken, sondern wenn dieses eben in der Übersicht angezeigt würde...)

Mhh - hoffentlich ist das verständlich:wink:

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen!!

Besten Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lieber Marvin!
    Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort - aber das ist leider noch nicht das was ich suche...

Nochmal etwas genauer:
    ich brauche nicht weitere Felder, wie es "more fields" bereitstellt, sondern will nur den Inhalt eines bereits vorhandenen benutzerdefinierten Feldes in der Übersicht darstellen.
    Nicht bei Write/edit article sondern eine seite davor - der Übersicht der Artikel, in einer weiteren Spalte neben "Artikel - Autor - Kategorien - Schlagwörter - Kommentare - Datum"

Besten Dank für eure Hilfe!

• also hier vielleicht mal ein Anfang:

ich habe in der wp-admin/includes/template.php
    bei

PHP
    function wp_manage_posts_columns() {

die Zeile

PHP
    $posts_columns['reallocation'] = __('Veranstaltungsort');

hinzugefügt und damit zumindest schon mal eine entsprechende Spalte in der Artikelübersicht mit der Überschrift "Veranstaltungsort" erzeugt.

ob das tatsächlich der richtige weg ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht.
    ausserdem fehlt natürlich noch die befüllung.
    evtl mit

PHP
    <?php echo get_post_meta(get_the_ID(), 'Ort', true); ?>

?

aber so richtig komme ich leider noch nicht weiter...

bin für jede Hilfe dankbar!!

• Hi, vorerst :
    Mach eine Sicherungskopie der alten Datei.

Dann, schau doch mal in die Datei, wie die anderen Daten aus der DB geholt werden. Da die Meta Daten auch in die DB eingetragen werden, wirst du die wohl mit nem Query rausholen können.

Grüße
    Marvin

PS: Bedenke - bei einem Systemupdate ist das alles weg.
    Also die fertige Datei auch mal backuppen.

• Hallo Marvin, treuer Begleiter...:razz:

ich bekomme die tabelle die ja offensichtlich angelegt worden ist (s.o.) nicht mit den custom field infos befüllt.
    die datei in der ichs probiere ist weiterhin die wp-admin/includes/template.php

und snippets gibts leider nicht, weil ich so rein gar nicht weiterkomme :(
    mmmhhh....

• Hallo!
    Ich finde den Ansatz gut und den würde ich auch so weiterverfolgen.

Eine weitere Frage, da ich mich gerade auch in das Thema reinarbeite. Wie sieht die SQL Query aus um die Meta daten des Artikel mit der ID =XY auszulesen.

Weil ich habe das Problem, dass ich das Plugin "more fields" genutzt habe und die daten mit meta('custom_field_name') zwar ausgeben kann aber nicht in eine variable übergeben kann um diese dann weiter zu verabeiten..
    jemand eine idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!