• Hallo

ich benutze seit ein paar wochen bp und habe noch ein paar fragen:

1. Hat BP bzw WP keine kostenlosen AGB vorlagen ? Ich brauche für meine Seite (eine community) AGB bzw Regeln.Habe gegoogelt nichts gefunden.

2. Man kann im Admin bereich unter Profile Field Setup neue Felder und Kategorien erstellen fürs Profil.Wie kann ich eine bestimmte Kategorie unsichtbar machen? Einfach,dass man es im Profil nicht sehen kann,sollte aber schon verwendbar sein nur nicht an dieser Stelle.

3. Danke mal :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

zu 1.: Ich glaube du hast nich ganz verstanden was AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) sind. Du brauchst AGB nur, wenn du irgendwelche Verträge abschließt. Wenn du also nicht vorhast Verträg mit deinen Community-Nutzern einzugehen oder in irgendeiner Weise Geld zu verlangen, brauchst du auch keine AGB. (Wenn du das doch vorhast, solltest du dir eh juristische Beratung dazuholen)
    AGB sind keine Regeln! Letztere wirst du wohl selber schreiben müssen...

zu 2.: Ich habe zwar deinen letzten Satz nicht ganz verstanden, kann dir aber vielleicht zum Teil helfen. Ich weiß nicht wie man einzelne Kategorien versteckt. Aber mit dem Plugin "BuddyPress Profile Privacy" kannst du zumindest für das ganze Profil einstellen (lassen), von wem es eingesehen werden kann.

zu 3.: Immer wieder gerne ;)

- Grüße

• Hallo

ne ich habe nicht vor Vertäge abzuschließen :razz:...

Gut gibt es irgendwelche Vorlagen für Regeln?

Und zum andern Problem.Ich will ganz einfach eine Kategorie nicht sichtbar haben,wo sie ist :).... Und das Plugin Privacy BP hilft auch nicht. Ein kleiner PHP code der einfach die Kategorie verschwinden lässt wäre gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!