Upload-Pfade unterschiedlich bei Einzelblog und Blog-Netzwerk

• Soweit ich es verstanden habe, ändert WP3 das Konzept der Blog-Verzeichnisse, wenn man das Blog-Netzwerk benutzt. Wird bei einem einzelnen Blog mit der Bezeichnung "tollerblog" auch ein Verzeichnis "tollerblog" nagelegt, so ist das beim Blog-Netzwerk anders.

Meine Erfahrung ist, dass bei mehreren Blogs nicht mehr die Verzeichnisse mit den jeweiligen Namen angelegt werden, sondern dass die Verwaltung "virtuell" erfolgt. Beispiel:

Lege ich einen Blog mit dem Namen "Testblog2" an, dann wird dafür kein Verzeichnis "Testblog2" angelegt. Uploads in die Mediathek erfolgen in einen Pfad, der mit wp-content/blogs.dir/[x]/files vorgegeben ist, wobei [x] eine Nummer pro Blog darstellt.

Ich bin auf diese Problematik gestossen, weil beispielsweise der TimThumb-Skript nicht mehr funktioniert, der in meinem Beispiel nach dem Verzeichnis "Testblog2" sucht.

Trotz meiner Suche hier und bei TimThumb habe ich keine Erklärung gefunden, geschweige denn eine Vorgehensweise, die ein vernünftiges Arbeiten in dieser Mehr-Blog-Struktur ermöglicht.

Weiss hier jemand Rat -- und mag ihn mitteilen?

-Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe leider auch keine optimale Lösung gefunden. Inzwischen zeigt meine Seite wieder Thumbnails an, allerdings nicht so, wie es eigentlich gedacht war. Schade, aber bisher bin ich noch auf keine Lösung gestoßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!