Hallo,
ich würde gerne in meinem Footer eine 2te Naviation einbauen, für z.B Impressum usw.
Ist es möglich in WP Seiten zu erstellen die nicht in der Normal Navigation des Themes auftauchen, die ich dann slebst verlinken kann. ??
2te Navigation
-
Ruhrgebiet -
25. Juli 2010 um 09:18
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Da gibt es ganz verschiedene Möglichkeiten. Zum einen kannst Du in Deinem Theme festlegen, welche Seiten in einem Navigationsmenü ausgeschlossen werden sollen. Dazu müsstest Du zusätzliche Argumente bei der Funktion wp_list_pages angeben. Mehr Infos dazu im Codex.
Dann gibt es seit WP 3.0 die Möglichkeit, Menüs selber anzulegen. Hier kannst Du angeben, welche Seiten gezeigt werden sollen (und welche nicht). Problem ist dabei, dass Unterseiten, die nachträglich hinzugefügt werden, nicht automatisch in das Menü aufgenommen werden.
Und Du kannst natürlich Links in Deine Seiten oder auch in Dein Tjeme fest einbauen.
Bego
-
OK gut,
das auschließen der seiten in der hauptnavigation müsste dann ja so aussehen ?
<ul>
<?php wp_list_pages('exclude=17,38' ); ?>
</ul>
aber das sind für mich nur böhmische dörfer -
Genau. Das gehört dann in z.B. Dein sidebar-Template. (Nicht in die Artikel oder Seiten!)
Bego
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!