Suchfunktion löschen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eigentlich dürfte es ausreichen folgenden Code aus der header.php zu entfernen:

PHP
    <form action="<?php bloginfo('url'); ?>/">
    		<input type="text" name="s" id="s" value="<?php the_search_query(); ?>" onfocus="focusInput('Search', this)" onblur="blurInput('Search', this)" />
    		<button type="submit">Search</button>
    		</form>

Das weiße Feld der Suchfunktion ist Bestandteil der Headergrafik.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (24. Juli 2010 um 21:03)

• Habe ich doch geschrieben. Das weiße Feld ist in die Headergrafik (header-orange.jpg) integriert. Du musst die komplette Headergrafik austauschen.

• Dazu brauchst Du nicht unbedingt in der style.css rum zu fummeln. Du tauscht einfach nur die Grafik im Ordner /wp-portaltheme/colorstyles/ gegen eine eigene aus. Der Dateiname muss aber dann genauso lauten, wie der der original Grafik.

• Von einem neuen Design habe ich nie gesprochen. Ich habe eigentlich (so denke ich zumindest) unmissverständlich gesagt, was zu tun ist. Du musst das Logo gegen ein eigenes austauschen, oder von mir aus auch das bestehende mit einem Grafikprogramm bearbeiten um das weiße Feld weg zu bekommen. Von was anderem habe ich nicht gesprochen.

• Hallo,

ich weiß nicht ganz genau, welchen Teil ich hier löschen muss, um die Suchfunktion bei meinem Theme zu löschen bzw. auszublenden.

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.
    Danke!!

• Wenn die Suche als Widget eingebunden wurde, dann kannst Du dieses über den Menüpunkt Design->Widgets entfernen. Wenn das kein Widget ist, dann entferne mal

PHP
    <li id="search" class="widget-container widget_search">
                    <?php get_search_form(); ?>
                </li>

aus der sidebar.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!