ID der Hauptseite von Unter-Unter-Seite ermitteln

• Hallo Community,

Ich will in der Sidebar eine Navigationsleiste mit den Unter- und Unter-Unterseiten zu Hauptseite. Soweit so gut, wenn ich aber auf einer Unter-Unter-Seite bin, wird mit meiner Variante logischerweise nicht mehr die Übergeordnete und die Hauptseite gefunden, weil mein Snippet nur einschließlich der Unterseite, nicht aber der Unter-Unterseite funktioniert:

PHP
    if ($post->post_parent) {
    	$kiddies = wp_list_pages("title_li=&child_of=".$post->post_parent."&echo=0");
    }
    else {
      	$kiddies = wp_list_pages("title_li=&child_of=".$post->ID."&echo=0");
    }

Wie kann ich das Snippet so ändern, dass es auch mit Unter-Unterseiten klar kommt.

Danke im Voraus für jeden hilfreichen Tipp!

Einmal editiert, zuletzt von ODAK71 (24. Juli 2010 um 20:42)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich antworte mir mal selbst

Folgendes muss in die function.php

PHP
    function hauptseiten_id() {
        global $post;
        $page_ancestors = end($post->ancestors);
        if(!empty($page_ancestors)){
            $child_of = $page_ancestors;
        }else{
            $child_of = $post->ID;
        }
        return $child_of;
    }

Mittels hauptseiten_id() lässt sich dann im Template die ID der Hauptseite, also der obersten Elternseite zu einer Unterseite, egal, wie weit geschachtelt, ermitteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!