Probleme nach Aktualisierung

• Hallo,

ich habe mein Wordpress auf 3.0 aktualisiert.
    Im Anschluss dazu habe ich auch meine Plugins und Theme aktualisiert.
    Nun habe ich folgendes Problem, es ist nichts mehr so vom Design wie meine Seite vorher mal war.
    Dummerweise habe ich auch keine Sicherung vorher unternommen.
    Kann ich es wieder rückgängig machen oder ist es jetzt voll gelaufen und ich darf wieder von vorne alles neu nach meinen Wünschen einstellen?

Danke im voraus!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Dummerweise habe ich auch keine Sicherung vorher unternommen.

Da muss ich jetzt nichts zu sagen, nehme ich an. Installier dann aber wenigstens jetzt ein Backup-Plugin und lass Dir zumindest die Datenbank regelmäßig per Mail schicken.

Zitat

Kann ich es wieder rückgängig machen oder ist es jetzt voll gelaufen und ich darf wieder von vorne alles neu nach meinen Wünschen einstellen?

Wenn Du das Update korrekt durchgeführt hast und die upgrade.php aufgerufen wurde, dann wurde dabei die Datenbank angepasst und Du kannst nicht mehr zurück zur vorherigen Version. Das würde aber ja auch nicht viel bringen, denn die nächste Sicherheitslücke kommt bestimmt und dann musst Du upgraden.

Ich wüsste jetzt aber auch nicht, wieso sich das Aussehen der Seite nennenswert ändern sollte. Da gibt es keinen zwingenden Grund für. Liegt vielleicht am Ende nur an irgendeiner Kleinigkeit, die sich schnell beheben lässt. Gib uns doch ggf. mal mehr Details, was nicht stimmt, und/oder einen Link zur Seite.

• Also ich habe mir jetzt alles nochmal angeschaut, finde aber den Fehler nicht.
    Ich kann es nicht so richtig verstehen, dass nach einer Aktualisierung die ganzen Design Einstellungen weg sind.
    Das Bild auf der Startseite ist auch nicht mehr, die Schriftart ist anderst.
    Mh....jetzt glaube bräuchte ich eine kleine Hilfe von einem Profi der mir das mal wieder hinbiegen kann.

• Wie Ammaletu bereits sagte, wäre uns mit einem Link zur Seite sehr geholfen. Wie soll man Dir helfen, wenn man das worüber man spricht nicht gesehen hat?

• Was natürlich sein kann: Hattest Du das Default-Theme angepasst und wurde das eventuell beim Update überschrieben? In dem Fall müsstest Du die Änderungen aus dem Backup wieder zurückspielen per FTP.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!