Wordle Wolke als Blogüberschrift u.a. Maßnahmen

• Hallo,

ich würde gerne eine selber generierte Wordle-Wortwolke als Headlogo anstatt der Blogüberschrift einsetzen.

hier das generierte Wordle-Teil http://www.wordle.net/show/wrdl/2248641/W%C3%B6rterwolke

2. Darüber hinaus würde ich gerne bei den einzelnen Blogbeiträgen rechts neben die Überschrift einen TweetMe-Button setzen.

3. Die Tags sollen unterhalb des Blogbeitrags stehen

4. Die Themeeigenen Socializing Buttons unterhalb des Beitrags möchte ich (bis auf "Kommentare(Anzahl)") verschwinden lassen

Habe hier gestern schon mal ein wenig rumgespielt, allerdings war dann mein Blog zwischenzeitlich down....=)

In welche .php-Datei muss ich rein?

Es geht um http://www.seedfinance.de

vielen Dank und schönes Wochenende

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also...

Da du ein Theme-Framework verwendest wuerde ich erstmal ein Child-Theme aufsetzen und dann nur die Dateien erstellen, die du ueberschreiben moechtest.

1. Aus SEO-Gruenden wuerde ich die Ueberschrift nicht rausloeschen sondern per CSS (display: none; ) die <h1> Ueberschrift ausblenden,
    Dann fuegst du in der header.php im <div class="logo"> vor dem Schlusselement einfach den angegeben HTML Code ein.

2. Neben die Ueberschrift ist e weng schwierig, einfacher waers neben die Meta-Daten im <div> "entry-meta". Dafuer bevor die Tags angehaengt werden (siehe unten) den Button Code einfuegen.

3. Dazu in die includes/filters.php in der Funktion bf_postheader() und nach

PHP
    if ( !is_attachment() )
            $postheader .= __('<span class="entry-tags">Tags:', 'buffet') . get_the_tag_list(' ', ', ', ' ') . '</span>';

suchen und in die Funktion bf_postfooter() einfuegen.

4. In der Funktion bf_postfooter() den Code der nach

PHP
    // Add social bookmarking buttons

steht rausloeschen.

Viel Spass beim Ausprobieren, ich hol mir jetzt nen Kaffee! :)

• Vielen Dank soweit

das mit der Headgrafik lasse ich mal irgendwann von einem Profi machen, traue mich hier nicht so richtig ran =)

Das mit dem Tweetme-Button genau so.

Die Tags habe ich jetzt oben raus, weiß allerdings nicht wo ich den genau einfügen soll. Habe jetzt fast alle Varianten mal ausprobiert, aber die Tags werden einfach nicht mehr angezeigt:

Wohin? =)

Weiterhin würde ich gerne den doppelten Blogpostnamen, der in der Navigation oben drüber nochmal angezeigt wird, wegbekommen. Was muss ich hier machen?

Vielen Dank soweit schon mal!!

• Du hast ja schon irgendwie diesen TweetMe Button eingebaut. Die Tags wuerde ich einfach davor setzen. Dafuer den folgenden Code vor den TweetMe Code einfuegen.

PHP
    if ( !is_attachment() )
           echo __('<span class="entry-tags">Tags:', 'buffet') . get_the_tag_list(' ', ', ', ' ') . '</span>';

Das mit der doppelten Ueberschrift ist etwas tricky. Die kleingeschriebene Ueberschrift ist der letzte Part der Breadcrumb. Zur Loesung hast du drei Optionen:
    1. Die Action entfernen, die dir die Breadcrumb anzeigt. Dann hast du aber halt keine Breadcrumb mehr. :)
    2. Kuerzere Titel waehlen. Dann wurde der Titel nicht umgebrochen und die Breadcrumb wuerde schoen ueber der Ueberschrift setzen.
    3. Die Laenge des Titels in der Breadcrumb limitieren.

Wenn du dich fuer eins entschieden hast, sag ich dir was du machen musst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!