goneo oder speicheranbieter.de? Was ist für MICH passender?

• hallo zusammen,

Ich habe vor mein Portfolio (Kurzfilme, Werbespots, etc.) mit einer schmucken Wordpress-Page zu gestalten. Theme habe ich auch schon, nun stellen sich mir 2 Fragen ...

1.) Wieviel Speicherplatz werde ich voraussichtlich benötigen?
    - KEIN Video wird direkt auf die Page hochgeladen, sondern nur von youtube/vimeo verlinkt.
    - ansonsten befinden sich nur Text und Fotos auf der Page.

2.) Welchen Tarif könnt ihr mir empfehlen?
    - Goneo Easy Start - 1,95€/Monat (750MB Speicherplatz, PHP, MySQL, etc
    - Speicher.com - 0,99€/Monat (1GB Speicherplatz, PHP, MySQL, etc)

Bin schon gespannt auf euer Feedback,
    lg

Einmal editiert, zuletzt von xD1amond (23. Juli 2010 um 14:18)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bzgl speicherAnbieter habe ich noch nichts negatives gelesen
    und bin dort auch mit dem speed + service zufrieden

Meine assozoationen zu geneo sind: schon negativ aufgefallen.

Es ist auch zu überlegen, fotos extern zu hosten 23hq.com flic.kr , da sie in den hosting systemen eine bessere resonanz erfahren können als im blog.

Solltest Du Dich auch zu dieser Hosting Form entschliesen reicht Dir auch
    das billigste paket mit 150mb wahrscheinlich ewig

Einmal editiert, zuletzt von 4rtist (12. August 2010 um 17:25)

• Ich hoste aufgrund der günstigen Preise einige Afflinate-Projekte bei Speicheranbieter.de. Auch wenn es die günstigen Preise nicht vermuten lassen, das Angebot ist sehr gut und der Support sehr schnell - außerdem erhält man praktisch kostenlos einen Domain-Robot dazu, mit dem man neue Domains in wenigen Minuten registrieren kann (auch auf andere Personen in der Whois). Man sollte allerdings gleich das größte Paket buchen, denn später zu upgraden ist erheblich teurer. WordPress läuft einwandfrei.

• Hi,

Ich habe bei Goneo.de das Profi-Paket und bin dort sehr zu frieden. Vor allem da die Server sehr schnell sind und Wordpress dort sehr gut läuft. Zudem habe ich auch sehr gute mit Support gemacht, der ist freundlich und kompetend.
    Also ich kann dir aus meiner Erfahrung her Goneo.de empfehlen.

• Hallo, ich bin seit einigen Monaten bei Speicheranbieter.de und bin echt zufrieden. Ich habe das 1GB Paket und baue mir auch gerade eine Foto / Portfolioseite auf. Daneben noch ein Wordpress Blog für dies und jenes.

Der Support reagiert sehr schnell und kommt einem auch entgegen. Beispielsweise ist das selbst einstellbare Memory Limit auf 34MB begrenzt, da ich aber die NextGen Gallery benutze und die manchmal ziemlich viel benötigt, haben sie es dann auf 48MB erhöht.

Auch der Traffic ist (theoretisch) nicht begrenzt, ich denke aber das geht nach Fair-Use...

Und die Preise... Studentenfreundlich!

Ach ja: die Server benutzen 32-Bit-Systeme, d.h. Wordpress benötigt im Idealfall nur die Hälfte an Speicher verglichen zum 64Bit OS.

Gruß,
    Dorian

• Wieso sagen alle, der Speicheranbieter-Support sei sehr schnell? Bei mir melden sie sich immer erst am nächsten Morgen um 8. Allerdings muss ich sagen, dass die Qualität der Antworten wenigstens stimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!