multiflex 3 - "-" entfernen

• Hallo auf meinem Projekt http://www.pilledanach.org/ ist vor der Überschrift ein Strich und zwar ganz oben wo das Symbol vom Browser ist. wie kann man den entfernen? Ich hab nirgend wo einen gesetzt, wie kann es sein, dass da dann ein Strich ist?

Nachtrag:

Ich vermute, dass es an der header-text.php liegt, denn da hab ich nichts reingeschrieben. Kann man die einfach löschen?

Einmal editiert, zuletzt von Dominik_ (23. Juli 2010 um 14:07)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo auf meinem Projekt http://www.pilledanach.org/ ist vor der Überschrift ein Strich und zwar ganz oben wo das Symbol vom Browser ist.

Puh, jetzt musste ich aber erstmal ganz lange Nachdenken, was Du meinst ;-)

OK, gemeint ist <title>, also der Eintrag in der Fensterleiste Deines Browsers. Dieser Title wird in der Kopfzeile (header.php) gesetzt.

wie kann man den entfernen? Ich hab nirgend wo einen gesetzt, wie kann es sein, dass da dann ein Strich ist?

Nachtrag:

Ich vermute, dass es an der header-text.php liegt, denn da hab ich nichts reingeschrieben. Kann man die einfach löschen?

Erst schaust Du am besten nochmal im Dashboard unter Einstellungen > Allgemein, wie Du den Blog-Titel und -Slogan gesetzt hast. Wenn da keine Bindestriche drin sind, gehst Du im Dashboard unter Design in den Editor und schaust Dir die Kopfzeile header.php an. Dort sollte das Tag <title> auftauchen. Da nimmst Du die überflüssigen Bindestriche raus. (Gedankenstriche sehen sowieso ganz anders aus, aber das ist eine andere Geschichte … ;-))

Bego

• Danke hat funktioniert. Ich hab aber nur bei dem rot markierten Teil den Bindestrich gelöscht. Muss ich alle rauslöschen, weil google sonst irgendwas an dem Code nicht gefallen könnte?

----------------------------
    <?php
    if(is_home())
    {
    echo'<title>';
    bloginfo('name');
    echo ' - ';
    bloginfo('description');
    echo'</title>';
    }

else
    {
    echo'<title>';
    wp_title('');
    [COLOR="Red"]echo '';[/COLOR]
    bloginfo('name');
    echo ' - ';
    bloginfo('description');
    echo '</title>';
    }
    ?>

• Ändere das

mal in

Übrigens könnte die Schrift in Deinem Blog zur besseren Lesbarkeit etwas mehr Kontrast vertragen.

Bego

• Alles klar, danke. Habs geändert.

Mmh wurde mir schonmal gesagt, scheint wohl auf jedem Monitor etwas anders auszusehen. Auf meinem und meiner Freunde siehts in Ordnung aus. Werde die Schrift aber noch etwas dunkler machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!