• das hab ich entdeckt, und find ich klasse:

http://www.sargant.com/blog/archives/2006/03/rs-event-05/

Was muß ich ändern, damit sich die termine jährlich wiederholen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

ich hab mal versucht, alle Verweise auf das Jahr aus dem Code zu nehmen. Meine php-Kenntnisse scheinen nicht wirklich zu reichen, weil dann gar nix mehr funzelt.

:cry:

Zitat

bis dahin bleibt wohl nur, die Termine jedes Jahr zu aktualisieren.

eigentlich sollen- wenn ich denn mal feddich bin, jeden tag gedenktage und so drin stehen.... die kann ich unmöglich jedes jahr aktualisieren :shock: , da komm ich ja goar nimmer zum schreiben.

hat evtl noch jemand eine idee?

• ich habe auch ganz ambitioniert geguckt,
    soweit ich kapierte hängt ja dieses Plugin mit dem Veröffentlichungsdatum eines Beitrages zusammen,

wp kann aber nur ein Jahr pro Beitrag speichern...

Idee habe:

eine eigene Kategorie erstellen, mit eigenem Template
    category-3.php

wobei 3 die ID der Event Kat ist

alle diese wiederkehrenden TerminBeiträge dort abspeichern,
    in dem Template keine Jahreszahl angeben bei der Abspeicherzeit,

event Plugin nutzen wie es ebend genutzt werden soll,

es gibt dieses
    http://fredfred.net/skriker/index.php/archivist/

archivist Plugin,
    das alte Posts Taggetreu wieder hervorholt

die beiden zusammen wären dann das was ihr wollt,
    ob es funktioniert habe ich allerdings nicht getestet

kam mir nur so als Idee

lg

• Zitat von Monika

ich habe auch ganz ambitioniert geguckt,
    soweit ich kapierte hängt ja dieses Plugin mit dem Veröffentlichungsdatum eines Beitrages zusammen,

wp kann aber nur ein Jahr pro Beitrag speichern...

Das Plugin selber hat mit dem Veröffentlichungsdatum nix zu tun - es hat einen eigenen Zeitstempel, der dem WP ähnlich ist und wo Tag, Monat, Jahr eingetragen werden. Angezeigt wird dann das Ereignisdatum mit Link auf den zeitunabhängigen Beitrag.

Es geht also nur darum, dem Plugin das Jahr irgendwie abzugewöhnen - weil ohne Jahreseingabe will es nicht. Und einfach alles, was auf Jahr hinweist rausnehmen hat auch nicht geklappt. Obwohl das natürlich auch daran liegen kann, dass ich da Fehler gemacht habe.

Grüßlis
    Lilia

• Doch, eine Idee schon, nur ausführen müsste es jemand anders :-)

Idee: Die Funktion function rs_event_list($args = array()) müsste so geändert werden, dass die Datenbankabfrage nicht mehr das komplette Datum abfragt, sondern stattdessen mit der Funktion DAYOFYEAR(meta.meta_value) den laufenden Tag im Jahr. Problem: Man muss prüfen, ob ein Jahreswechsel im zu prüfenden Zeitraum vorkommt und dann entsprechend anders abfragen.

Ist sicher alles machbar, nur für mich heute nicht, da keine Zeit :-)

• antwort ist da

hilft mir aber leider nicht weiter:

Zitat

At the moment this is impossible, as RS Event uses a UNIX datestamp to store the event. Adding annual events is something I'm looking at, but it's going to require a significant change to the code and will also make it incompatible with events created in previous versions. As it is currently meant for singular events, such as upcoming society meetings or concerts, it's probably not going to appear very soon.

kann damit jemand etwas anfangen?

• Der Autor hat keine Lust, das zu ändern ;)

So wie ich das oben skizziert habe, könnte es aber gehen, ohne Inkompatibilitäten herbeizuführen. Wenn ich Zeit habe, passe ich das Plugin mal an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!