Zwei kleine Probleme

• MOin,

habe mal wieder zwei kleine Probleme auf meiner Webseite: http://www.die-newsblogger.de

1. In der Sidebar Topnews des Tages hätte ich gern die Schrift neben dem Bild.
    2. In den einzelnen Arikeln hätte ih gern andere Schriftform und Größe. Hatte es schon mit

PHP
    .entry {
            font: arial, 14px;
        margin: 10px 0px 0px 0px;
        padding: 0px;
        color: #444444;
        line-height: 1.4em;
        }

probiert, wobei ich ich das front hinzugefügt habe, weil es bei body genauso steht. Wäre schön wenn mir mal wieder jemand helfen könnte :)

Gruß
    Dr.DIsco

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Füg mal in der [FONT=Courier New]style.css[/FONT] im Abschnitt sidebar folgendes ein:

Code
    #sidebar .box img {
    float: left;
    }

Das sollte eigentlich genügen.

Bego

• Code
    #sidebar .box h2 {
        margin: 0px 0px 15px 0px;
        padding: 5px 0px 10px 0px;
        font-weight: bold;
        /*border-bottom: 1px dotted #CCCCCC;*/
           width: 170px;
        }
  • Code
    #sidebar .box h2 {
        margin: 0px 0px 15px 0px;
        padding: 5px 0px 10px 0px;
        font-weight: bold;
        /*border-bottom: 1px dotted #CCCCCC;*/
           width: 170px;
        }

sehr fein Danke :) bekomm ich die Boarder zwischen den einzelnen Artikeln auch wieder rein?

• Hm, wieso hab ich mit der Frage schon gerechnet? :shock:

Das Problem ist, dass die Position des Rands unter den Artikelüberschriften von der Länge der Überschriften abhängig ist. Hängt also schnell zu weit oben und damit auf halber Höhe vom Bild – unschön, sowas.

Besser wäre wohl, im Template ein <div class="mitunterstrich"> um Bild + Artikelüberschrift zu setzen und im style-sheet der Klasse "mitunterstrich" dann den Strich zuzuordnen.

Ach ja ... seufz ... so ein Template wächst halt über die Zeit, gell? :smile:

Bego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!