qTranslate und Slideshow - Tips

• Liebe Helfer,

ich benutze qTranslate, aber nicht jede Slideshow ist dafür geeignet. Hat jemand Erfahrungen damit? Kann mir jemand eine Slideshow empfehlen, die mit qTranslate funktioniert?

Ich würde liebend gern diese Slidshow (Slideshow Gallery 2) benutzen, weil sie alles bietet, was ich brauche; vor allem lässt sich für jeden Post/Artikel eine eigene Slideshow zusammenstellen. Aber qTranslate haut das Layout in der Sekundärsprache auseinander. (Das Vorbild Slide Show Gallery 1 läuft noch weniger...)

Edit.: Beispiel gelöscht.

Einmal editiert, zuletzt von Frau_Braun (26. Juli 2010 um 08:23)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank und Entschuldigung. In der Zwischenzeit habe ich mehrere Slideshow-Plugins ausprobiert. Und ich bin fündig geworden:

sexyCycle. Die läuft bombensicher auf allen single.php in allen Sprachen, und wird wie die Wordpress-Galerie verwendet, kann also auch Funktionen wie exclude verwenden (um z. B. das Artikelbild von der Galerie auszuschließen). Leider ist sie nicht so elegant wie andere Slideshows, bietet zum Beispiel keine Fade-in- und Fade-out-Effekte. Aber sie sieht solide aus.

Einmal editiert, zuletzt von Frau_Braun (26. Juli 2010 um 08:33)

• Ich wurde per PM gefragt, wie man denn das Geleriebild per exclude ausschließt. für den Fall, dass auch andere sich das fragen:

Es geht ganz einfach: das geht ganz einfach. Man schreibt

[gallery exclude=10].

10 steht als Beispiel für die ID des Bildes. So findet man die Bild-ID auf jeden Fall: Man geht in die Mediathek und sucht das Bild, das nicht in der Galerie erscheinen soll, dann fährt man mit der Maus über den Bild-Thumbnail, ohne zu klicken. Wenn im Browser unten die Statusleiste eingeblendet ist, sieht man den absoluten Link zu dem Bild, darin auch "ID=". Die Zahl gibt die ID des Bildes an. Man kannt aber auch ein Plugin namens "reveal-ids-for-wp-admin-25" installieren (habe gerade den Link nicht parat), das bewirkt, dass die ID in der Medienübersicht erscheint. Das Plugin zeigt übrigens auch alle anderen IDs in den jeweiligen Übersichten an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!