Hallo zusammen,
ich sitze nun schon eine ganze weile an einem Problem - vieleicht zu lange und habe deshalb den "überblick" und das "verstehen" verloren.
Ich möchte gerne WP als CMS benützen - ist erstmal nichts ungewöhnliches.
Nun mein Ziel:
Ich habe die Kategorien wie folgt angelegt "(Nummer)" steht für die ID und "--(Nummer)" ist die Unterkategorie der vorrangegangenen Position:
(1) Grafik Design
(2) Corporate Design
--(6) Works Corporate Design
(3) Editorial Design
--(7) Works Editorial Design
(4) Web Design
--(5) Works Web Design
Startseite = home.php
Es ist der erste (und einzige Beitrag von (1) zu sehen. Drunter sind Kategorien (2), (3) und (4) - ohne Unterkategorien und auch nur der erste Beitrag.
Geht der User auf (4) Web Design sieht er als erstes den ersten Beitrag von (4) und drunter stehen dann die Beiträge aus der Unterkategorie (5) Works Web Design (ggf. nur die letzten 3 oder so)
Geht der User dann auf (5) Works Web Design dann sieht er alle Beiträge aus der Kategorie (5).
Geht der User auf einen Beitrag der Kategorie (5) dann kann er diesen sich ganz ansehen. Und unter dem Beitrag sind dann noch die anderen Beiträge der Kategorie (5) als Liste zu sehen. Alternativ ein link "nächster Beitrag der Kategorie (5).
Das selbe Prinzip sollte dann auch in den anderen Kategorien so funktionieren.
Ich möchte jetzt eigentlich nicht alles von jemanden gemacht bekommen. Ein Theme das dies schon erfüllt wäre super, oder ein paar Tipp.
Oder wenigsten eine klare Ansage wie: Dafür ist WP nicht gemacht, oder such weiter - es geht ...
So, frohe Ostern da draußen
PS: der link zur Site ist http://berek.de/design/