Startschwierigkeiten - Unknown function: wp_initial_constants()

• Hallo Leute,

das erste Mal, dass ich Probleme bei der Installation von WP habe. Solche Probleme, die ich von alleine nicht geschafft hab zu lösen.
    (Habe in der SU-FU nach der Fehlermeldung gesucht, und den halben Installationsbereich durchkämt, aber nichts, was mich weitergebracht hat)

Bisherige Schritte:
    Wordpress auf den Server geladen, wp-config.php Datei abgeändert.

WP Version: Wordpress 3.0
    SQL-Version: 5.0.77

Beim Aufrufen der install.php erscheint folgender Fehler:
    Fatal error: Unknown function: wp_initial_constants() in /nfs/web/users/finksyy1/www/website/neu/wp-settings.php on line 24

Weiß jemand, woran das liegt? Vertragen sich WP 3.0 und SQL 5.0 nicht? Soll ich die wp-config.php mal posten?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, am Anfang schon hängen zu bleiben wäre :(

Lg, meuse1990

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wieder da, war das Wochenende in München, hatte also keine Zeit weiterzuarbeiten.

Neu hochgeladen, gleicher Fehler.

Was mir beim Hochladen auffällt, ist, dass die Dateien im Filezilla nach dem abgeschlossenen Hochladen eine Dateigröße von 0 Bytes besitzen. Ist das ein Anzeigefehler?

Die Dateien direkt im wordpress-Ordner haben die richtige Größe (und die auf den oberen Ebenen - zb. direkt im wp-admin etc.), die Unterordner wie wp-admin/css switchen immer auf 0 Bytes. Kann dies der Fehler sein.

Gruß,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!