"Blog"-Seite in Navigation hervorheben

• Hallo miteinander,

bevor ich mein Problem beschreibe, sollte ich vielleicht erwähnen, dass meine Hauptseite mit TYPO3 programmiert wurde (hat jedoch nix mit dem Problem zu tun). Alle Navigationspunkte im Hauptmenü sind TYPO3-Seiten bis auf "Blog". Ich möchte unter der Seite "Blog" also die gesamte Wordpress-Installation laufen lassen und daher nun meine Frage:

Wie kann ich es schaffen, dass die Seite "Blog" immer farblich hervorgehoben wird / bleibt? Also sozusagen eine css Angabe, durch die ich nur diese eine Seite anspreche?

In meinem theme-css schauts so aus:

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße,
    Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ...sollte ich vielleicht erwähnen, dass meine Hauptseite mit TYPO3 programmiert wurde

Das macht nichts ;-)

Wie kann ich es schaffen, dass die Seite "Blog" immer farblich hervorgehoben wird / bleibt?

Hervorgehoben wenn Blog angeklickt wurde? Das geht über die CSS Klasse .current_page_item.

• ;-)

Die www-Götter mögen mir meinen TYPO3-Wordpress-Mix verzeihen ;-)

Das mit dem current page item ist glaube ich nicht das Richtige. Wenn ich auf eine Artikel-Kategorie klicke, ist alles wieder grau in grau:confused:...

Wie könnte ich eben genau an dieser Stelle (bzw. wenn Unterseiten geöffnet werden) immer die eine Seite ansprechen???

LG
    Frank

• Artikelkategorie ≠ Seite

Wie gesagt, die aktive Seite hebst Du mit der Klasse .current_page_item hervor, aktive Kategorien mit .current-cat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!